Naja, da fehlt doch noch eingies, sowohl in inhaltlicher, als auch in technischer Hinsicht. Immerhin benutzt Ihr aber schonmal SEF für Joomla.
Die grosse Frage ist jedoch: Unter welchen Begriffen möchtet Ihr eigentlich gefunden werden... Hostel?, Three little pigs? Alles noch zu unspezifisch aus meiner Sicht und für den Anfang düerfte Hostel sicher nicht ideal sein, sowohl aus Sicht der Benutzer als auch der Suchmaschinen.
Also erstmal Keyword-Recherche betreiben, sich ein realistisches Ziel stecken und dann die Seite daraufhin optimieren.
Falls Ihr Fragen zu Optimierung von Joomla habt, kann ich euch übrigens gerne per PN noch ein paar Tips geben.
Warum nicht ?
Allerdings würde ich in Deutschland doch Deutsch als Standardsprache festlegen.
Als deutschsprachiger Besucher auf einer deutschen Seite erst von Englisch
auf Deutsch klicken, ist schon sonderbar.
Auch wenn man auf deutsch klickt, das Menü bleibt englisch...
Vor Allem wenn die Einstiegsseite auf englisch ist, denke ich daß man sich Chancen
unnötig verbaut.
1: die sefs von joomla sind so überzeugend nicht und meiner bescheidenen Meinung nach ist es ungleich schwieriger (höherer Linkaufwand) diese CMS nach oben zu bugsieren.
2: keine alts-weder auf bildern noch (und das ist wichtig) auf den grafiklinks
3: seitentitel???
4: ein grosses problem ist das man den "blöden User" nicht dazu zwingen kann so zu suchen wie man das gerne hätte (wer sucht nach kleinen schweinen oder Maerz Musik Festival ,Halb-Marathon etc wenn er/sie nach Unterkünften sucht)
5: viele menschen (siehe 4) suchen anders als man denkt (keyword recherche) zbsp sucht ein mensch der eine günstige übernachtung in berlin sucht ...na?.... wonach wohl??
und wo kommt das und die anderen phrasen nach denen ein user suchen könnte auf eurer site vor???
suchmaschinen lesen texttexttexttext
mit linkbombing gehts natürlich auch.
aber bei ner neuen site siehst du dann erst mal gar keine sonne mehr.
und mit dieser konstruktion verzichtet ihr auch auf die hübschen mehrwortphrasen für die man auch eine neue site gut listen kann.
denn für eure hauptkeys (von denen ihr anscheinend nicht mal wisst welche es sein sollen) braucht ihr sowieso ...viel geduld & tee
zusätzlich zum bereits gesagten (zustimmung) noch folgendes:
fahr ich mit der maus über ein bild erscheint ein kleines gelbes fähnchen= das altattribut.
fahr ich nun über zum beispiel die navigation über sagen wir location (was ja nun schon in dicken buchstaben zu lesen ist was seh ich da im fähnchen?
nicht nur verschenkte ressourcen sondern etwas blöd komm ich mir da auch bei vor als user.
beim ersten lesen hat ers wohl noch nicht verstanden also sagen wirs ihm einfach nochmal.
gruss bydlo
@pan-am
Stimme Dir fast in allen Punkten zu. Wieso sollte aber ein auf Joomla basierendes Projekt mehr Links benötigen als andere?
Das ist ja lediglich eine Frage, wie gut man die Onpage-Optimierung hinbekommt und die lässt sich durchaus sehr schön machen. "Sprechende URLs" kriegst du einfach mit Open-SEF hin, bei anderen Sachen muss man eben manchmal selbst was programmieren.
Ich hatte schon mit ein paar Joomla-Projekten zu tun und damit nie ein Problem.