Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teuer Anbieter in Google vorgeblendet - Warum?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
ffa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2006, 16:52
Wohnort: Franken

Beitrag von ffa » 19.02.2006, 11:21

Aufgrund der Beiträge hier habe ich mal ein paar Produkte von mit überprüft.

Ich bin mit manchen Produkten mit nur 1-2 Mitbewerber in Froogle gelistet. Daher habe ich mal geschaut wie hier Froolge die Angebote in der Google Suche einblendet.

Fakt ist bei meinen Test: Der Preis spielt keine Rolle.

Ich bin allen Produkten deutlich günstiger als der Mitbewerber (-30%)
Die Beschreibung ist 1:1 identisch.
In der Froogle Suche sind auch nur wir zwei als Anbieter eingelistet.

Ein Produkt hat 3 Varianten (z.B. T-Shirt Größe S-M-L)
Wenn ich nun in Google genau dieses Produkt suche erhalte ich das Froogle Angebot die 3 teuren Varianten des Mitbewerbers.

Das Produkt wurde vom Mitbewerber später in Froogle eingelistet.

Hat jemand schon herausgefunden nach welchen Schema Google die Froogle Anzeigen in der Google Suche einblendet?

Also Preis und Dauer des Angebots scheitet nach meiner Erfahrung nun eigentlich aus.