Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gelten für Base die gleichen Optimierungsregeln?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 25.08.2008, 08:51

Hi,

nachdem ich die Produktsuche-Ergebnisse immer vor der Nase habe wird es Zeit, auch dort zu versuchen, eine gute Position einzunehmen.

Frage: Rankt Google nach der gleichen Formel wie bei den organischen Ergebnissen? Würden also on-page-Optimierung und vielleicht sogar externe Links das Ergebnis positiv beeinflussen?

Bin gespannt auf Eure Meinung bzw. Euer Wissen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LouisvanBong-Köln
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2008, 09:24
Wohnort: Köln

Beitrag von LouisvanBong-Köln » 25.08.2008, 16:40

Hi Bluescreen, auch ich versuche seit einiger Zeit auf ein besseres Ranking bei den Shopping Ergebnissen zu kommen. Habe einiges ausprobiert (Keyword in Produktbeschreibung, Titel, auf Landeseite, Bild-Url und Infos etc.)

Konnte bisher keine Auswirkungen feststellen. Daher Ergänzung zu Deiner Frage: Hat jemand eine Ahnung, inwiefern die Händlerbewertungen bzw. auch der Preis Einfluss auf Ranking haben? Danke für Hilfe und Gruß aus Köln
Weg vom Rechner hin zur Kunst: www.kunst-macht-sinn.com

bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 25.08.2008, 18:35

Hi Louis,

ich als Ex-Kölner freue mich zumindest, dass sich ein Kölner in die "Diskussion" einklinkt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es hier offensichtlich keine weiteren Erfahrungswerte gibt. Immerhin steht ein Listing unter den Top3 bei der Produktsuche visuell noch über Platz1 der organischen rankings und kostet im Vergleich zu den adword-listings nichts. Hat das noch keiner erkannt oder interessiert das Thema keinen?

Deshalb hier meine bescheidene, aber fundierte Meinung zu Deinen ergänzenden Fragen: Nach Auswertung der Positionen der Konkurrenten haben Händlerbewertungen und Preis nur geringen bis gar keinen Einfluß, denn z. B. steht ein Konkurrent auf Platz 3 mit nur 1 Händlerbewertung und viel tiefer stehen Mitbewerber mit über 50 Händlerbewertungen, Neckermann mit der höchten Zahl der Bewertungen steht nur auf Platz 2, alle 3 haben unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen Preisen eingestellt und nicht unbedingt das günstigste steht oben.

Vielleicht ist ja auch das Ranking der Hauptseite wichtig, denn bei mir steht auf Platz 1 Quelle und (wie schon erwähnt) Neckermann. Im schlimmsten Fall geht es also "nur" um Platz 3, da nur die ersten 3 Positionen bei der Normalsuche angezeigt werden.

Wer steht denn vor Dir auf den ersten 3 Plätzen?

Viele Grüße nach Köln