WEB.DE und Google Vereinbarung zu Sponsored Links im Contentbereich von WEB.DE.
"Karlsruhe (ots) - Die Technologieführer WEB.DE und Google haben
eine Vereinbarung zur Einbindung von "Sponsored Links" in den
Content-Bereich des WEB.DE Portals (https://www.web.de/) geschlossen.
Das Karlsruher Internet-Kommunikationsunternehmen erwartet aus dieser
auf zwei Jahre geschlossenen Partnerschaft eine Verdoppelung der
bisherigen Einnahmen durch "Sponsored Links". Mit Googles
Content-bezogener Werbung mittels "Sponsored Links" (Google AdSense)
werden WEB.DE Anwendern in den mehr als 300 Themenportalen
sachorientierte, textbasierte Anzeigen gezeigt.
"Die Content-bezogene Werbung basiert auf Googles innovativer
Technologie, Keyword-bezogene Anzeigen für Suchergebnisseiten zu
liefern, und wendet diese im klassischen Informationsumfeld des
Portals an", erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President of
Worldwide Sales and Field Operations bei Google. "Die Partnerschaft
vergrößert Googles Reichweite bei Content-bezogener Werbung für
europäische Werbetreibende deutlich, da mit WEB.DE ein weiteres
hochwertiges Portal als Kunde für AdSense gewonnen werden konnte",
so Kordestani.
"Dank der Relevanz der dargestellten Anzeigen aus Googles Content-
bezogener Werbung haben wir die Möglichkeit,
direktmarketingorientierte Anzeigen in unser stark wachsendes Portal
zu integrieren, ohne die Besucher der WEB.DE Seiten zu irritieren",
sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "Hiermit
erschließen wir zusätzlich zu unseren erfolgreichen Image- und
Branding-bezogenen Werbeangeboten weitere Umsatzpotenziale."
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von WEB.DE mit E-Spotting im
Bereich "Sponsored Links" bei der Internet-Suche bleibt von der
Vereinbarung mit Google unberührt."