Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildimpressum schlecht fürs Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.02.2006, 01:08

So ein sinnloser thread kann nur in Deutschland entstehen... Bildimpressum schlecht fürs Ranking... Abmahngefahr wegen frustierter Blinder... Impressum als wav file zum Abhören verlinken... kommt dann wahrscheinlich eine Abmahnung von Taub-Blinden... ich bin reif für die Insel. :o
Zuletzt geändert von GreenHorn am 21.02.2006, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.02.2006, 01:12

linkbote hat geschrieben:Kürzlich erzählte mir jemand, er hatte ein Bild als Impressum, als er es dann in die Textform wandelte tauchte seine Seite auch in den vorderen Positionen auf. Bis dahin war seine Seite wesentlich weiter hinten.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ja, das glaube ich gerne, kürzlich erzählte mir auch jemand, dass Google viel lieber die Seiten die Content drauf haben, vorne listet, wo möglich gab auf der Seite derjenigen nicht anderes als das Bild als Impressum drauf. :lol:

Grüsse
Hasso

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.02.2006, 01:17

GreenHorn hat geschrieben:So ein sinnloser thread kann nur in Deutschland entstehen... Bildimpressum schlecht fürs Ranking... Abmahngefahr wegen frustierter Blinder... Impressum als wav file zum Abhören verlinken... kommt dann wahrscheinlich eine Abmahnung von Taub-Blinden... ich bin reif für die Insel. :o
da kann ich mich nur anschließen. schön langsam bricht hier wirklich seo-paranoia aus ... niemand wird keinen abstrafen oder abmahnen, wenn das impressum als bild eingefügt ist oder sonst was
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phasma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phasma » 21.02.2006, 03:51

lloy hat geschrieben:Gegen die Spambots kann man sich schon noch wehren. Doof ist jedoch, wenn jemand Deinen Namen bei Google eingibt und dann alle Projekt von Dir präsentiert bekommt. :-?

Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber irgendwie möchte ich das vermeiden...
Wie wäre es denn da einfach mit einer noindex-Anweisung in den Metas? Funzt bei mir sehr gut, da muss man dann nix umständliches mit CSS oder so basteln...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.02.2006, 07:59

kekskruemel hat geschrieben:Bei dem Impressum in Bildform droht die Abmahnung! Grund ist nicht eine zu langsame Ladezeit des Bildes!
Sondern, dass niemand ausgeschlossen werden darf von dem Impressum. Mit einem "Bildimpressum" werden jedoch Blinde Internetnutzer ausggeschlossen, denn deren "Vorlesesoftware" kann keine Bilder vorlesen
Hörgeschädigte und stumme Webmaster können von allen abgemahnt werden, weil sie nicht telefonisch erreichbar sind. Es sei denn, sie beauftragen ein Callcenter, dessen Telefonnummer sie auf ihrer Webseite anzeigen. Da müssen Hörgeschädigte/Stumme halt durch!

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 21.02.2006, 08:53

da kann ich mich nur anschließen. schön langsam bricht hier wirklich seo-paranoia aus ... niemand wird keinen abstrafen oder abmahnen, wenn das impressum als bild eingefügt ist oder sonst was
Das hat ja nichts mit SEO zu tun, sondern betrifft jeden, der gewerbsmäßig im Internet unterwegs ist.
Ich würde es mir auch eine andere Situation wünschen, Fakt ist jedoch, dass Du in hierzulande eben wegen jedem Sch.... abgemahnt werden KANNST. Man sollte sich eben der Möglichkeit bewußt sein, Paranoia ist was anderes...
Nicht genügend ist es, wenn der Link in Form einer Grafik auf die Angaben verweist, weil die Darstellung von Graphiken im Browser deaktiviert sein könnte (Stickelbrock, Barbara, "Impressumspflicht" im Internet - eine kritische Analyse der neueren Rechtsprechung zur Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG, GRUR 2004, 111, 114; Woitke, Thomas, Das "Wie" der Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG, NJW 2003, 871, 873)

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 21.02.2006, 08:55

wer nicht unter seinen Namen gefunden werden will, sollte eine robots.txt verwenden oder das noindex Attribut.

zum Thema Abmahnungen:
Es gibt Vereine die gerne und oft Abmahnen, die brauchen nicht Blind oder Taub sein. Ob es sowas wegen Bildimpressum schon mal gab weiss ich nicht, ist mir auch egal.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.02.2006, 09:26

lloy hat geschrieben:
Das hat ja nichts mit SEO zu tun, sondern betrifft jeden, der gewerbsmäßig im Internet unterwegs ist.
Ich würde es mir auch eine andere Situation wünschen, Fakt ist jedoch, dass Du in hierzulande eben wegen jedem Sch.... abgemahnt werden KANNST. Man sollte sich eben der Möglichkeit bewußt sein, Paranoia ist was anderes...
Nicht genügend ist es, wenn der Link in Form einer Grafik auf die Angaben verweist, weil die Darstellung von Graphiken im Browser deaktiviert sein könnte (Stickelbrock, Barbara, "Impressumspflicht" im Internet - eine kritische Analyse der neueren Rechtsprechung zur Anbieterkennzeichnung nach § 6 TDG, GRUR 2004, 111, 114; Woitke, Thomas, Das "Wie" der Anbieterkennzeichnung gemäß § 6 TDG, NJW 2003, 871, 873)
das kann ich mir alles nicht vorstellen. wenn ich meine seite in flash programmiere, dann kann keiner das impressum lesen, der nicht flash installiert hat. deshalb sollte ich abgemahnt werden und vielleicht auch nocht strafe zahlen?? ich denke, dass hier etwas übertrieben wird ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 21.02.2006, 09:32

und ... wieso schreibt ihr dann nicht den jeweiligen Geschäftsführer der unterschiedlichen Projekte rein ....

8) 8)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.02.2006, 09:37

"leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar"
So steht es im Gesetzestext. Ein Bild ist nicht unmittelbar erreichbar denke ich.

@ matin
Bei Flashseiten würde ich ganz vorsichtig sein. Da ist das Impressum definitiv nicht unmittelbar erreichbar.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.02.2006, 10:25

ein bild ist meiner meinung schon ständig verfügbar. barrierefreies surfen ist derzeit noch nicht gesetzlich verpflichtend für alle. wenn jemand die bildanzeige deaktivert hat, ist das seine sache. ebenso bei flash seiten. wenn jemand flash installiert hat, dann ist das impressum sehr wohl ständig erreichbar. auch kann es gedruckt werden (s. https://www.linksandlaw.info/hinweisezu ... chnung.htm)
Ständige Verfügbarkeit

Die Pflichtangaben müssen in der gleichen Sprache verfasst sein wie der Rest der Homepage, sie müssen ausdruckbar sein und für ihr Lesen dürfen nicht zusätzliche Programme erforderlich sein (z.B. auch nur ein Acrobat Reader).
keine zusätzlichen programme: fast sämtliche browser (screenreader und ein paar wenige andere mal ausgenommen, die eh keiner benutzt) können grundsätzlich bilder anzeigen. es ist daher ständig verfügbar. bilder können ebenfalls gedruckt werden.

ebenso verhält es sich meiner meinung nach bei flash seiten. wenn der user flash installiert hat, dann kann er die seite sehen und das impressum ist dann ständig verfügbar. wenn er keinen flash installiert hat, dann kann er die seite gar nicht sehen. dann weiß er auch nicht worum es auf der seite geht und dann braucht er auch kein impressum sehen.

mich würde da die meinung eines rechtsverständigen interessieren ...

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 21.02.2006, 10:26

Wieso nicht einfach nochmal das komplette Impressum ins alt-tag vom Bild schreiben?

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 21.02.2006, 10:36

tjoerg hat geschrieben:Wieso nicht einfach nochmal das komplette Impressum ins alt-tag vom Bild schreiben?
weil dann erst wieder die spambots die email spidern

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 21.02.2006, 10:40

weil dann erst wieder die spambots die email spidern
das kannst du ja dann mit [at] umgehen

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 21.02.2006, 10:41

Wieso nicht einfach nochmal das komplette Impressum ins alt-tag vom Bild schreiben?
dann können sich die jungs das bild auch gleich sparen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag