Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
In welcher Kategorie?Duria hat geschrieben:Warum kommen einige Seiten bei Dmoz ohne Probleme rein und andere nicht. Ich habe z.B. ein Forum das ohne Probleme innerhalb von 14 Tagen im Verzeichnis war. Meine eigentliche Webseite kommt seit ca. 2 Jahren einfach nicht rein. Woran liegt das?
Ich denke mal ohne "ORDER BY title" - zumindest was die ODP-Suche betrifft.marc75 hat geschrieben:der Algo wird ganz einfach sein.
WHERE titel LIKE '%suchbegriff%'
ORDER BY titel
Woraus ziehst Du diesen Schluß?Duria hat geschrieben:Was soll der Kommentar - ich glaube ein Editor der mit dem Thema Chat-Foren usw. zu tun hat, hat wesentlich mehr um die Ohren wie jemand zum Thema Qualitätsmanagement.
Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:Garfield hat geschrieben:Man merkt echt, daß sich manche hier überhaupt keine Gedanken darum machen und sich auch nicht dafür interessieren, wie das DMOZ aufgebaut ist.
Soll denn ein einziger Editor das gesamte DMOZ zeitgleich editieren ?
Bei ein wenig Nachdenken darüber - und das läßt sich auch einrichten, wenn man viel um die Ohren hat - kommt man von selbst drauf, daß wer weiß wieviel Editoren doch nicht immer zeitgleich online sein und ihre Kat. betreuen können.
Und daß nicht alle Seiten die gleiche Qualität und den gleichen Umfang aufweisen, um in gleicher Zeit durchgesehen zu können, und daß auch die Beschreibungen mal besser, mal schlechter sind, und schlechtere erst mal hinten angestellt werden, muß man doch eigentlich auch nicht wirklich erklären
Ja den fehler hab ich beim ersten mal gemacht, dass es eine recht große Kategorie war, beim zweiten mal war es aber eine kleine mit nur wenigen Einträgen.Garfield hat geschrieben: Und je nachdem, in welcher Kategorie du dich beworben hast, war die Ablehnung eigentlich klar, z.B. wenn es eine sehr große Kat. war. Am besten fängt man an, sich in einer kleinen Kat. zu bewerben und kann sich dann "hocharbeiten".
Man wird ja auch nicht direkt nach der Berufsausbildung im Autohaus neuer Geschäftsführer oder so
Tun wir auch nicht. Wir haben einen Thread in dem wir wöchentlich eine Liste der neuen Editoren der letzten 7 Tage des deutschsprachigen ODP posten, damit die anderen informiert sind. Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich für letzte Woche auf 21 neue Editoren. Allein im deutschsprachigen Bereich.solln sie doch bitte nicht alle Bewerbungen als Editor ablehnen.
wo? wer? wann? das sind alte Infos glaub ich. Schlecht ist DMOZ nicht, aber nutzen tuts wohl wirklich kaum jemand.dass dmoz von allen seiten hochgelobt wird.
Bei einer Bewerbung sind zwei bis drei Sites zu bennenn, welche in die Kategorie thematisch passen und eine gewisse Qualität haben. Wenn du glaubst deine Referenzen vorschlagen zu müssen, kann man sich die Reaktion des Metas ausmalen.Ich habe mich bereits 2 mal in verschiedenen Kategorien (hebe reichlich Referenzen reingeschrieben) beworben.
Interessante These demzufolge ist auch Wikipedia eine Suchmaschine.blinkster hat geschrieben:Sobald du ein Eingabefeld hast, in welches du Suchkriterien eingeben kannst und dich nicht unbedingt selbst durch Verzeichnisse klicken musst, steckt da ein Suchalgorithmus dahinter. Ergo ist es eine Suchmaschine!