Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Domains, gleiche Daten aber unterschiedliche robots.txt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marama » 23.02.2006, 11:05

Hi,

folgende Randbedingungen:
Ich habe zwei Domains, auf denen ich denselben Shop laufen lassen möchte, die also auch den exakt identischen content haben werden. Eine Domain 'https://www.soll-gegoogled-werden.de', eine zweite Domain 'https://www.soll-nicht-gegoogeld-werden.de'.

Auf eine Seite läuft bezahlte Werbung (z.B. google-adwords), die zweite Seite soll sich mit PR entwickeln und hoffentlich mal ohne viel Werbung Umsatz machen. Ich trenne die beiden domains, da google den PR von domains mit google-adwords angeblich drückt (?) um adwords-Umsatz zu machen.

Gibt es eine elegante Möglichkeit, zwar beide Domains auf das gleiche Serververzeichnis zu leiten aber abhängig von der URL eine robots.txt mit 'disallow *' oder eine robots.txt anzuzeigen, die spidern im Shop erlaubt?

Danke im voraus,

Martina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 23.02.2006, 11:24

da google den PR von domains mit google-adwords angeblich drückt
Wo hast du denn das her?

1.: Was hat der PR mit den Adwords zu tun?
2.: Was hat den PR mit der Anzahl deiner Besuchr (die evtl. klicken) zu tun?
3.: Glaubst du, deine Position bei google ist abhängig vom PR?

marama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marama » 23.02.2006, 11:36

Danke für die Antwort (oder für die neuen Fragen?!?) :D

Verwechsle ich PR mit Position in google? Hmmm.... bin newbie, aber egal: ich möchte mit meinen Suchbegriffen die Chance auf höhere Positionen haben. Ob ich besser Position geschrieben hätte sehe man mir nach.

zu 1.) In einem anderen Forum gelesen, kann also auch Gerücht sein. Fakt ist, dass meine Mitbewerber, die in adwords werben durch die Bank KEINE sinnvolle Position haben. Kann aber an allem anderen auch liegen. Immerhin hatte der Kollege aus dem anderen Forum das Gerücht auch mit Positionsveränderungen seiner Seite vor/nach den adwords-Kampagnen begründet.