Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Keywords bei Adwords aber nur ein Preis?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
cosmoglobe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cosmoglobe » 25.02.2006, 11:07

Tag,

ich bin neu und hoffe mal das diese Frage nicht zu primitiv wirkt.
Wenn ich bei Google Adwords ne Werbung erstelle und dann meine Keywords festlege giebt mir Goggle die möglichkeit mehrere Keywords festlegen die dann die WErbung erscheinen lassen.
Wenn ich nun aber meine Kosten festlegen will und keyword nummer 3 kostet 0.30 und Keyword nummer 8 kostet 0.90. Ws ist dann zu tun. Goggle schlägt ja einen Preis vor der die Werbung an erster Stelle erscheinen lassen wird. Aber doch nur für das eine, und nicht das andere Keyword... da doch für jedes Keyword ein unterschiedlicher Preis besteht.
Soll ich also für jedes Keyword ne einzelne Kampagne schalten oder giebt einen Google da ne andere Möglichkeit....

Bitte bitte um hilfe... bin schon ganz verwirrt.

Cosmoglobe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 25.02.2006, 11:43

unter keywords bearbeiten steht folgender hinweiss
Möchten Sie mehr Kontrolle haben? Legen Sie individuelle Such-CPCs und Ziel-URLs für Keywords in dieser Anzeigengruppe fest. [Weitere Informationen]
Beispiel: keyword**0.25**https://www.yoururl.com/xyz

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 25.02.2006, 17:04

@cosmosglobe
Nun ja, Google Adwords ist schon ein wenig komplex, je nachdem wie groß deine Kapagne wird, solltest du dir eventuell profesionelle Hilfe suchen.
Das Ziel bei AdWords ist es ja die Zielgruppe per Keyword so genau zu definieren, dass du das, was du verkaufen willst, sei es eine Dienstleustung oder ein Produkt, auch an den Mann bekommst.
Jetzt sind die Keywords in der Tat verschieden teuer. Du musst jetzt also Keywords finden, die zwar ganz nah an deinem Produkt sind, aber trotzdem nicht übermässig teuer. Was in diesem Zusammenhang "teuer" ist, solltest du aber später berechnen. Viele Meiner Kunden machen den Fehler und sagen 1 EUR pro Klick, dass ist mir zu teuer. Der Klickpreis ist aber relativ. Wenn jeder Klick ein Kunde wird, dann ist 1 EUR pro Kunde wohl nicht viel. Wir aber nur jeder 1000 Klick ein Kunde sind es teuer bezahlte Kunde. Dies kannst du dann mit der Konversionsrate messen. Also am besten überlegst du dir was ein Kunde wert ist, suchst dann Keyword im mittelteuren aber genauen Bereich aus und schaust dann nach den ersten 100 ausgegeben EUR wie teuer ein Kunde ist. Und dann weitest du entweder deine Kampagne aus oder machst Sie günstiger, z.B. indem du den maxCPC senkst.
Hoffe, das hilft...
Thorsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag