Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verhältnis Adword Impr. zu Besuchern bei TOP 10 aufstieg?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ffa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2006, 16:52
Wohnort: Franken

Beitrag von ffa » 26.02.2006, 18:42

Hat hier zufällig auch schon jemand mal gecheckt wieviele Besucher er bekommt wenn er bei einen per Adword festgestellten guten Keyword in die TOP 10 von Google aufsteigt?

z.B.
Anzeige mit dem Keyword "autozubehör"
Mit dem genauen Key bei Awords z.B. monatlich 100.000 Impr. - das heißt ja auch, dass 100.000 Google Abfragen genau mit dem Keyword stattgefunden haben.
Nun hat man es geschafft per Optimierung mit dem Keyword in die TOP 10 zu kommen.

Wieviel von den 100.000 Impr. wandeln sich dann in Besucher mit dem Keyword um?

Ein Platz unter den ersten 3 in der Top 10 soll ja eine 95% Klickqoute haben.

Jetzt müsste man noch die Adword Impr. um die Anzahl reduzieren die nicht von möglichen Besuchern kommen sondern von z.B. Suchmaschinentools. Hier wird wohl auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Impr. auch von diesen Tools kommen, eigene Platzierungsanfragen inkl.

Ich würde mal pauschal die Hälfte der Impr. dafür wegrechnen. So sollte man doch mit einer Platzierung unter den ersten 3 in der Googlesuche aber dennoch mit 40.000 - 50.000 Besucher rechnen können oder?

Wer hat denn hierzu schon mal solche Auswertungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 26.02.2006, 18:49

Die Klickrate hängt ja von verschiedenen faktoren ab, wie der Anzeigentext, ob der überhaupt zum klicken anregt. Die Branche usw. Naja ich finde 95 % Klickrate ist etwas viel.

ffa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2006, 16:52
Wohnort: Franken

Beitrag von ffa » 26.02.2006, 18:54

Ich meine nicht die Klickrate bei den Adword Anzeigen.

Die Klickrate von 95% bei den ersten 3 Suchergebnissen von Google hat man mal in einer Studie festgestellt.

Ich glaube das man hier auch festgestellt hatte, dass bis Platz 5 die Klickqoute bei 70% liegt, aber alles nach Platz 5 unter 50% abfällt. Das hat damit zu tun das man ab Platz 5 scrollen muss.

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 26.02.2006, 19:12

Achso... Das hab ich auch irgendwo mal gelesen.

Das würde mich auch mal interressieren, mit wieviel Besucher man tatsächlich rechnen kann.

Giebt es da vielleicht irgendein Tool, wo man ein Keyword eingiebt und man dann sieht wieoft das schon aufgerufen wurde, oder ähnlich?

MfG

ffa
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2006, 16:52
Wohnort: Franken

Beitrag von ffa » 26.02.2006, 23:40

ja....die eigene Adword Anzeige :idea:

alles andere ist nach meiner Erfahrung nichts wert.
Die Tools die bei Adwords dabei sind errechnen nur Phantasiezahlen.
Die hatten nun mal gar nichts mit dem tatsächlichen erzielten Ergebnis zu tun.

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 27.02.2006, 00:01

ffa hat geschrieben:ja....die eigene Adword Anzeige :idea:
Das ist mir auch klar, nur wenn man z.Bsp. mit dem gennanten Thema Autozubehör nichts zu tun hat und einfach wissen möchte wiviel Suchanfragen es da gibt.

Rein aus Interresse schalte ich ja dann keine Adwords, die mit meinem Thema nichts zu tun haben, wo alle draufklicken und ich dann die Kosten hab :-?

Darum wäre es interressant zu wissen ob es da was vernünftiges gibt um die Suchanfragen zu messen, oder gibt es irgendeine Statistik der Suchmaschienen, hab das mal bei einigen kleineren gesehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag