Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schriftgröße fixieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
aklotus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von aklotus » 27.02.2006, 14:50

Hallo,

ich möchte gerne die Schriftgröße fixieren, so dass bei jeder Browsereinstellung (Schriftgrad: Sehr groß bis Sehr klein) die Schrift sich nicht verändert. Beim IE bekomme ich das hin, indem ich die Schriftgröße mit px definiere.

Leider funktioniert es bei Firefox nicht. Im Internet finde ich nur Beiträge, bei denen sich herumgestritten wird, welcher Browser besser ist und welches Verhalten nun richtiger wäre.

Mich interessiert nur die Lösung meines Problems.

Ich bitte um Verständnis, dass ich weniger an einem Streitgespräch interesse habe. Doch dankbar wäre ich, wenn jemand so ein Problem schon einmal gelöst hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.02.2006, 14:58

Wird Dir auch nicht gelingen.

Etliche Browser bieten eigene Styles an.

Die überschreiben Deines einfach - fixierte Schriftgröße hin oder her.

Außerdem ist es eine Frage der Schrift.

Es kann sein, dass der IE, den Du getestet hast und der Firefox nicht dieselbe Standard Schrift nehmen, dann 'wirkt' die eine größer,kleiner als die andere.

Und welche Standardschrift Du eingestellt hast, muss ich nicht haben.-- Ist beim Firefox ebenfalls individuell einstellbar - völlig egal was Du vorgegeben hast.

Wenn Du glücklich wirst damit, plag Dich weiter,

Knappe 40% potentieller Kunden nehmen eh dann das rotweiße Kreuz rechts in der Ecke ;)

lg

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 27.02.2006, 15:29

man sollte auf keinen fall zu einer bestimmten schriftgröße zwingen.