Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das wäre wieder was für die große SEO Märchenbuch EnzyklopädieGerüchteweise bei Seiten, die mindestens seit 2001 im Netz seind.
auf jedenfall Nr. 1!!!!!!!Pretender hat geschrieben:Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.
Was würde sich den besser machen?
1. Man nimmt eine Seite die schon 5 Jahre lang Google bekannt ist und bringt dort neuen Content drauf.
2. Man läßt die alte Seite alte Seite sein und macht eine neue Seite für den neuen Content.
Wird eine alte Seite die komplett neuen Content hat als neue Seite bewertet?
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Das les ich immer wieder, kann es aber nicht so recht glauben...Ranking-Check hat geschrieben:Zum anderen ist es so, dass Seiten mit alten Texten oft einen Vorteil haben, denn wenn ein andere den Text klaut du die Seiten aktualisierst kann es sein, dass Google deine Seite als Duplicate Content ansieht. Dann sieht es vom Ergebnis her so aus alsob die neue Seite dann bestraft wird und eine alte bevorzugt.
Sicher oder nur wenn sich der content vom thema her ändert? Beispiel früher eine seite über tomaten, jetzt über kühlschränke.Pretender hat geschrieben:also meine Beochachtung bestätigt es , daß eine Seite die eine größere Änderung erfährt, durchaus den Alterbonus (wenn man es so nennen kann) verliert.
Daher scheint es mir recht unsinnig eine alte Seite mit neuem Content zu füttern. Da diese Seite so oder so in den Keller fliegt. Scheint wohl am besten zus ein die alte Seite so zu lassen wie sie ist und einfach eine neue Seite zu erstellen....