Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - TIPS

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
monck
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von monck » 27.02.2006, 18:47

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Fachleute unter euch um Meinung zu folgendem Fallbeispiel bitten:

Eine Site ist seit einem Monat online und in verschiedene Suchmaschinen (auch dmoz) eingegeben. Es sind sitemaps (xml) erstellt worden, der META ist absolut Standart, der Content-Text beinhaltet die perfekte Such-Text-Syntax, der HTML-Code sauber und gut strukuriert. Es sind auf den ersten +PR3 Seiten Links gesetzt worden.

Ergebnis: Es wird sehr seltsamer Weise von 9:00 bis ca. 22:00 nur dir index.php und URL in Google angezeigt. ab 23:00 Uhr finden sich die von der Startseite verlinkten Seiten. Morgens ist das Spiel dann wieder vorbei. So was hab ich noch nie erlebt: was bedeutet das?

Und: wie lange braucht Google, um eine seite komplett zu indizieren. Die Anweisungen wird dem googlbot in der META und in der Robot.txt gegeben, aber bisher werden nur die von der Startseite verlinkten Seiten aufgeführt - und das auch nur ab 23:00h. Dauert das alles noch länger, bis alle seiten (also auch die in Unter-Ordnern) aufgenommen werden? und wenn wie lange dauert so was? hat sich da bei google was geändert?

oder hab ich irgend was was vergessen??

vielleicht blickt ja jemand durch.

monCk