Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele interne Links sind zulässig / zu empfehlen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.12.2003, 22:57

Hallo,

ich mache mir gerade (mal wieder) Gedanken über in- und externe Linkstrukturen. Hier will ich nun einige Fragen zu den internen loswerden.

Wieviele Links sind denn zulässig auf einer Seite so dass die Suchmaschinenrobots trotzdem gut damit zurecht kommen und sich unterwegs nicht verwursteln?

Ich habe einen offiziellen Wert von ~100 im Hinterkopf (Google WebmasterGuidelines oder sowas), weiss aber nicht mehr ob es um interne, externe oder Links im generellen ging.

Wie gehen Suchmaschinen eigentlich mit Mehrfachverlinkungen auf eine URL (intern) auf einer Seite um? Wird schwer sein da etwas konkretes zu sagen, weil ja keiner die Bots so genau kennt, aber irgendwelche Tendenzen bezüglich der angewandten Rankingkriterien für die Zielseite (Nur Linktext von Link1, etc...)?