Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linktausch und seriösität?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
wie steht ihr eigentlich zu Linktäuschen auf serösen Seiten? Ich finde den Linktausch ( aller "Partnerrubrik" ) etwas unserös, da man da auf manche Seiten verweist die garnichts mit dem Page-Thema zu tun haben. Ich meine auf einer Firmenpage macht sich eine Partnerrubrik auch total schlecht. Wenn die Seite guten Content hat, kommen die Links doch von alleine. *grübel*
Nja so pauschal kann man das nicht sagen... auch Angebote die hervorragenden Content bieten werden nur in seltenen Fällen "von alleine" verlinkt.
Ein Beispiel dazu: chat.de hier könnte man meinen, dass das Angebot zumindest in Deutschland recht bekannt sein müsste, somit auch dementsprechend viele Backlinks aufweisen müsste... mit 30 Backlinks ist chat.de jedoch laut Google genauso unbekannt wie eine mittelmäsige private Homepage....
Linktausch ist wichtig und ich sehe es als Marketingstrategie, ähnlich wie andere Werbeformen bzw Formen auf sich "aufmerksam" zu machen.
@matthias
adobe ist eine solche seltene ausnahme...diese firmen mit ausnahme von google, welche einen pr10 haben...sind von anfang an dabei, bzw gehören zu den mitverantwortlichen die dazu beigetragen haben, dass es jetzt so ist wie es ist im netz.