Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zahlt Google auf für Views ?

Alles zum Thema Google Adsense.
sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 02.03.2006, 15:58

mariow hat geschrieben:.............
In der Statistik bei Adsense gibt es keine vernünftige Auswertung, manchmal kann man aber morgens (kurz nach 9 Uhr *g*) sehen, dass Verdienste ohne Klicks vorhanden sind. Auf der Webseite erkennt man die TKP-Anzeigen daran, dass sie unabhängig vom Bannerformat alleine stehen. .....

Da wäre ich aber vorsichtig mit einer stichhaltigen Analyse kurz nach 9 Uhr, da die Daten zeitverzögert und eventuell auch einzeln zeitversetzt angezeigt werden. Daher können zwar schon Verdienste eingeblendet sein, aber die dazugehörigen Klicks noch fehlen. Google schreibt selbst dazu:

Zitat:
"Berichte über Impressionen und Klicks werden in der Regel alle 15 bis 30 Minuten aktualisiert. Gelegentlich kann es bei den auf Ihrer Website angezeigten Berichten zu einer Verzögerung von 24 Stunden oder mehr kommen."

>>>In der Statistik bei Adsense gibt es keine vernünftige Auswertung...
Angeblich gibt es hierfür sogar eine Einstellungsmöglichkeit in den Berichten für website-bezogene und kontextabhängige Anzeigen.

Siehe: https://www.google.com/support/adsense/ ... swer=33973

>>>TKP-Anzeigen ???
Grauenvoll, diese Abkürzungsmanie........

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.03.2006, 17:20

@sunset
Das scheint grade neu zu sein. Wird dann vermutlich die Tage verfügbar sein.
https://www.google.com/support/adsense/ ... swer=32591

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 02.03.2006, 19:42

jau Jojo,

die neue Codeerstellung hatte ich ja schon entdeckt, mich dann aber doch gewundert, dass sich der websitebezogene Bericht bei mir nicht einstellen lässt.

Kommt eben ständig was neues.........

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 02.03.2006, 20:07

sunset hat geschrieben:dass sich der websitebezogene Bericht bei mir nicht einstellen lässt.
Du muss den Einzel-Anzeigenblock wählen, dann steht Dir diese Option zu Verfügung.

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 02.03.2006, 20:36

danke dato

jetzt hab ich es auch entdeckt.

Danach werden tatsächlich webseitebezogene Einnahmen per Views generiert. Die sind aber so mikroskopisch gering, da sterben ja sogar meine Hemoriden am Hungertod.. :cry:

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 02.03.2006, 21:33

sunset hat geschrieben: Da wäre ich aber vorsichtig mit einer stichhaltigen Analyse kurz nach 9 Uhr, da die Daten zeitverzögert und eventuell auch einzeln zeitversetzt angezeigt werden. Daher können zwar schon Verdienste eingeblendet sein, aber die dazugehörigen Klicks noch fehlen. Google schreibt selbst dazu:
Ja, da kann man jetzt trefflich drüber streiten ob die Verzögerung tatsächlich nur Views und Clicks und damit nicht auch die Verdienste betorffen hätte. Ich hatte desöfteren morgens einen einzelnen Cent im Account stehen und es waren bis dahin nur Views und keine Clicks angezeigt ... so niedrige Click-Preise habe ich aber zum Glück sonst nicht zu ertragen. Aber schon klar, ist natürlich nur ein Anhaltspunkt und keine definitive Auswertung, das will ich nicht bestreiten.
sunset hat geschrieben: Angeblich gibt es hierfür sogar eine Einstellungsmöglichkeit in den Berichten für website-bezogene und kontextabhängige Anzeigen.
Nicht schlecht, das kannte ich noch nicht, der Newsletter dazu kommt bestimmt erst nächste Woche ;-)
sunset hat geschrieben: >>>TKP-Anzeigen ???
Grauenvoll, diese Abkürzungsmanie........
Hilf mir auf die Sprünge: Was hätte ich sinnigerweise schreiben sollen?

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.03.2006, 22:43

Danke für den Hinweis. Dann laufen bei mir immerhin auf 2 Seiten CPM-Anzeigen. Umsatz durch website-bezogene Anzeigen ist aber nur zweistellig. Naja, wird aber interessant zu beobachten sein wie sich das weiter entwickelt.

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 06.03.2006, 01:00

wenn ich das auf die Views hochrechne, dann nimmt sich das nicht viel. Die PPC und PPV liegen beim CPM ungefähr gleich auf, mit leichten Vorteilen für die Bezahlung per View.

@ Jojo: "Nur zweistellig"? pro Tag? und nur website-bezogen. Meinen Glückwunsch!

Elmar

peppermint24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von peppermint24 » 10.03.2006, 13:00

Cash hat geschrieben:Google zahlt nicht für Views!
Lass dich nicht auf den Arm nehmen.
:lol:

greetz
Cash
Da kann ich aber das Gegenteil beweisen :D
Ich habe Seiten da wurde noch nie ein Klick generiert, werfen aber täglich ein paar Cent ab für die Views.
Dabei hätte ich aber gleich auch noch eine Frage.

Und zwar den Unterschied von Website und Kontextabhängigen Einblendungen, die mir bei Google im Adsense Login angezeigt werde?

Da sind die Einnahmen bei Website höher und auch Viewabhängig bezahlt und bei Kontext nicht.
Wer kann mir da vielleicht weiter helfen.
Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag