Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tageszeitschwankung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 09.03.2006, 10:17

Hallo,
ich bin zwar erste wenige Woche bei Adsense angemeldet (sehr zufrieden), kann mir folgendes nicht erklären :

Auf der Site sind je ein Skyscraper und ein 4-Block.

Vormittags sind die Klickpreise 0,40 bis über 1,00 € - Später Nachmittag und Abend meist nur bei 0,04 - 0,20 €.

Am Tagesbudget der Adwords-Kunden kann ein meiner Meinung nicht liegen, da überwiegend die gleichen Einblendungen kommen. -
Können Adword-Kunden die Gebote auch nach Tageszeit festlegen (eventuell mehrere Konten) oder woran liegt das ?

Zweite Frage : Gibt es SEO die auf Provisionsbasis arbeiten ?

Rudi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 09.03.2006, 13:50

Ich beobachte selbes Phänomen.
Der durchschnittliche klickpreis ist morgens doppekt so hoch wie am Ende des Tages. Damit dies hinkommt müssten die Preise am Abend 4 mal so billig sein...

Eventuell ist die Konversion-Rate bei den Kunden bei Klicks die Abends erfolgen geringer, deshalb der geringere Klickpreis.

T1-Fox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 04.01.2006, 08:32
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von T1-Fox » 09.03.2006, 13:54

Eventuell ist die Konversion-Rate bei den Kunden bei Klicks die Abends erfolgen geringer, deshalb der geringere Klickpreis.
Die Konversion ist doch nich live oder? Ich dachte das kommt erst nach Tagen/Wochen zum runterschrauben des CPC

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 09.03.2006, 16:42

Das Phänomen kann ich auch bestätigen. Mittags liegt der eCPM oft bei über 4,- um zum Abend auf ca. 2,- abzufallen.
Vielleicht unterstellt Google, dass während der üblichen Bürozeiten mehr geschäftlicher Traffic kommt, der evtl. wertvoller bewertet wird als Privattraffic.
An den Anzeigen liegt es meines Erachtens auch nicht. Ich kann da keine Unterschiede zwischen morgens und abends erkennen.

tomulle
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2005, 09:32

Beitrag von tomulle » 09.03.2006, 19:04

das tagesbudget ist bei vielen abends aufgebraucht. dann kommen die mit einem kleinerem limit nach oben.

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 09.03.2006, 22:26

rudi_rennrad hat geschrieben:
Zweite Frage : Gibt es SEO die auf Provisionsbasis arbeiten ?

Rudi
Jap, die gibt es ;-)

Viele Grüße!

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 09.03.2006, 23:37

tomulle hat geschrieben:das tagesbudget ist bei vielen abends aufgebraucht. dann kommen die mit einem kleinerem limit nach oben.
genau ...

Die Leute mit den hohen Klickpreisen arbeiten auch mit Budgets -sind die aufgebracuht kommen die kleineren Klickpreise zur Anzeige und damit sinken die Einnahmen.

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 10.03.2006, 10:03

Das kann ich ja eben nicht bestätigen.
Vormittags und Abends gleiche Einblendungen, aber unterschiedliche Klickpreise ???

Rudi

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 11:45

rudi_rennrad hat geschrieben:Das kann ich ja eben nicht bestätigen.
Vormittags und Abends gleiche Einblendungen, aber unterschiedliche Klickpreise ???

Rudi
ja klar - wenn die Konkurrenz wegfällt muss nicht mehr so viel für einen Klick gezahlt werden.

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 10.03.2006, 12:04

Herr Schmidt hat geschrieben: genau ...

Die Leute mit den hohen Klickpreisen arbeiten auch mit Budgets -sind die aufgebracuht kommen die kleineren Klickpreise zur Anzeige und damit sinken die Einnahmen.
google versucht die anzeigen über den tag zu streuen, soweit ich weiß pumpen sie bei einem tagesbudget von 10 euro und einem theoretisch möglichen volumen von 100 euro nicht innerhalb des zehntel traffictages die gesamten anzeigen raus, sondern versuchen diese möglichst auf den ganzen tag zu verstreuen.

ich persönlich fände es doof, wenn ich bei einem festgesetzten budget nur vormittags besucher bekäme (die ja eine ganz andere zielgruppe sein kann als nachmittags, man denke an schule & co)

viele grüße!

benjamin lochmann

Herr Schmidt
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 16.08.2005, 07:07

Beitrag von Herr Schmidt » 10.03.2006, 12:06

BLochmann hat geschrieben:
Herr Schmidt hat geschrieben: genau ...

Die Leute mit den hohen Klickpreisen arbeiten auch mit Budgets -sind die aufgebracuht kommen die kleineren Klickpreise zur Anzeige und damit sinken die Einnahmen.
google versucht die anzeigen über den tag zu streuen, soweit ich weiß pumpen sie bei einem tagesbudget von 10 euro und einem theoretisch möglichen volumen von 100 euro nicht innerhalb des zehntel traffictages die gesamten anzeigen raus, sondern versuchen diese möglichst auf den ganzen tag zu verstreuen.

ich persönlich fände es doof, wenn ich bei einem festgesetzten budget nur vormittags besucher bekäme (die ja eine ganz andere zielgruppe sein kann als nachmittags, man denke an schule & co)

viele grüße!

benjamin lochmann
nach eigener Erfahrung hauen sie den Traffic raus bis etwa noch 10-15 Euro übrig sind und die werden dann über den Tag gestreckt ...

Antworten