Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen Kampagne pausieren

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Andi4711
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2006, 10:05

Beitrag von Andi4711 » 02.03.2006, 11:50

Ich habe festgestellt, dass ich besser damit fahren würde, wenn ich die Kampagne abends abschalte, da zu dieser Zeit meist keine Leads mehr erzeugt werden. so wäre meine neue Strategie, die Kampagne jeweils abends auszuschalten.

Welchen Einfluss hat das pausieren einer Kampagne auf die Click-Historie bzw. Qualität? Ist ein z.b. tägliches pausieren schädlich?

Was haltet Ihr davon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heinsson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2006, 18:50

Beitrag von heinsson » 12.03.2006, 19:22

mir ist aufgefallen dass ich nach dem Abschalten der Anzeige für einige Tage, gute Plazierungen beibehalte. Würde also heißen, gute Qualität bleibt auch nach dem Abschalten... es ist als wäre man nie weggewesen :wink:

Sonst noch jemand Erfahrungen?
heinsson Design Services
Postfach 10 11 10
66011 Saarbrücken
www.heinsson.de

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 12.03.2006, 20:58

heinsson hat geschrieben:es ist als wäre man nie weggewesen :wink:

Sonst noch jemand Erfahrungen?
Ich kann das auch nur bestätigen, Anzeigen pausiert einen Tag später wieder geschalten und kann keine Verschlechterung feststellen. Hab sogar bessere Ergebnisse als zuvor gehabt, muss natürlich nicht damit zusammenhängen.

Fazit: Wenn du die Anzeigen pausierst bleibt alles beim alten. :D

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 21.03.2006, 17:12

Hallo zusammen,

ich möchte nur schnell die Antworten von heinsson und Andy 1984 bestätigen:

Eine Pausierung der Anzeigengruppen oder Kampagnen hat keinerlei Einfluss auf den Qualitätsfaktor. Voraussetzung: Die Anzeigengruppen werden nicht bearbeitet (Texte, Keywords, URLs verändert). Statistiken wie die Historie oder der CTR werden von uns vorgehalten und nicht verändert.


Viele Grüße,

Karlsson

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.03.2006, 19:31

Danke für die Bestätigung Karlsson.

atze_ton
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2007, 18:35

Beitrag von atze_ton » 13.02.2007, 18:38

meint das auch, dass eine pausierung keine auswirkung auf den track/die historizität hat? die bewertet google ja auch (steht zumindest auf deren seiten ;)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 13.02.2007, 20:15

atze_ton hat geschrieben:meint das auch, dass eine pausierung keine auswirkung auf den track/die historizität hat? die bewertet google ja auch (steht zumindest auf deren seiten ;)
Statistiken wie die Historie oder der CTR werden von uns vorgehalten und nicht verändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag