wie sind eure Erfahrungen bez. Themenrelevanz? Pusht ein Link von einer themenrelevanten Seite mehr wie eine Seite die z.B. nur ein Footerlink hat? Wie sind eure Erfahrungen.
Vielen Dank für feedback.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich tausche nur noch themenrelevant, denn solche Links sieht nicht nur google gern, sondern die bringen mir auch von der Seite selbst interessierte Besucher.
Eine mutige Behauptung von blackhole! Sicher bringt der „themenfremde“ Link keine Besucher von der linkgebenden Seite. Aber soll er das überhaupt? Mein wichtigster Referrer ist jedenfalls Google – und zwar Referrer von durchaus „themenaffinem“ Traffic...!blackhole hat geschrieben:Letztendlich schadet dir der "themenfremde" Link nicht, aber er bringt auch nicht viel.
genau so sehe ich das auchJackFu hat geschrieben:Es ist nie falsch, die Seite des Linkpartners mit einer kleinen Beschreibung der Seite zu verlinken (200 Zeichen reichen wohl) - so entsteht auch die gewünschte Themenrelevanz.
Zukunftsorientiert stimme ich dir zu, gegenwärtig halte ich das für ein Seomärchen:Ja, Themenrelevanz ist wichtig, auch wenn einige "Gegner" was anderes behaupten, zukunftsorientiert gesehen lohnt es sich auf jedem Fall darauf zu achten.
Letztendlich schadet dir der "themenfremde" Link nicht, aber er bringt auch nicht viel.
Themenrelevanz ist wichtig wenn man von der verlinkten Seite Besucher erwarten kann oder will aber wer wird schon seine unmittelbare Konkurenz als Empfehlung auf seine Seite setzen und somit potenielle Kunden wegschickenJa, Themenrelevanz ist wichtig, auch wenn einige "Gegner" was anderes behaupten, zukunftsorientiert gesehen lohnt es sich auf jedem Fall darauf zu achten.
auf den sogenannten Trustrank angespielt. Google hätte mit dieser Verlinkungsstrategie den absoluten Überblick über Partnernetze denn nichts ist unnatürlicher als eine rein Themenrelevante Verlinkung, was soll daran noch natürlich seinzukunftsorientiert gesehen
Genau deswegen möchte ja jeder Links. Ich behaupte mal Themenrelevanz ist genau so ein Märchen wie die Wichtigkeit des Pagerankes und das hält sich immer noch hartnäckig obwohl es mit Fakten wiederlegt werden kann genau wie die der Themenrelevanz.Mein wichtigster Referrer ist jedenfalls Google – und zwar Referrer von durchaus „themenaffinem“ Traffic...!
denn nichts ist unnatürlicher als eine rein Themenrelevante Verlinkung, was soll daran noch natürlich sein
Na Prima, die Seite, auf der "Free SMS" angepriesen werden, erklärt mit den 200 Zeichen "Themenrelevanz", warum ein Nutzer außerdem auch Holzspielzeug kaufen soll und warum Billigflüge nach Mallorca echt Prima sind ... schließlich werden Leute, die "Free SMS" nutzen irgendwann vielleicht Kinder haben und dann auch gerne mal nach Mallorca fliegen.Es ist nie falsch, die Seite des Linkpartners mit einer kleinen Beschreibung der Seite zu verlinken (200 Zeichen reichen wohl)
nein das wäre ok, ist aber fern von jeder Realität. Dass das fern jeder Realität ist, haben sich Google und Co selber durch die unsinnigen Rankingmechanismen der Vergangenheit zuzuschreiben.Eine Produktionsfirma linkt auf ihrer Partnerseite zu den Lieferanten, eine wissenschaftliche Arbeit auf die thematischen Quellen, ein Reisebericht auf die entsprechenden Seite der Fotos oder die HP der Sehenswürdigkeiten. Das ist unnatürlich?
Ich würde unterstellen, das Google & Co gerne thematisch verlinkte Seiten sehen ...
"Trustrank" (hat KC das Wort eigentlich erfunden?) ist vermutlich erst in den Anfängen, aber sehr erfolgreich. Beispiel:Was hier als "Trustrank" herumgeistert hat nichts mit themenrelevanter Verlinkung zu tun. "Trustrank" wäre ein mehr oder weniger manuell gesetzte von div. Ausgangsbasen abgeleitetes Seitenbewertungsschema. Dies wäre dann ein mehr "mechanischer" Algo, der von der suchmaschinenwirklichkeit längst überholt ist.