Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 04.03.2006, 12:17

buttheads
Was anderes als themenverwandte Verlinkung sollte denn natürlich sein?


du gehst davon aus das alles nur kommerziell denkt aber es gibt Millionen kleine Webmaster die Seiten haben weil Sie daran Spass haben. Und warum soll eine Seite die über eine tolle Urlaubreise berichtet und über die Erfahrungen damit nicht genau so einen Fan haben der eine Seite über Bier hat und der wegen der tollen Erfahrungsberichte einen Link setzt ?

Themenverwande Verlinkung wird nur oder meistens von Webmastern verwendet welche Ihre Seite bei Google nach oben bringen wollen, und sieht dieses Google nicht als Manupulation an.

Das bedeutet nicht das man gar keine Themenverwande Verlinkung haben darf,aber Mischung macht es.
Google sagt, man solle die Seiten für Nutzer bauen und nicht für Suchmaschinen. Soll diese Regel bei Verlinkung nicht gelten?
ist doch richtig und deswegen ist eine reine Themenrelevante Verlinkung nichts anderes als eine Manupulation der Suchergebnisse da es zu offensichtlich ist ähnlich wie früher Keywordspamming .
Ich kenne kaum Beispiele, bei denen Top positionierte Seiten keine wirklich relevanten "ähnliche Seiten" haben.
ich kenne eine Menge Seiten die auf Grund der Mischung auf den ersten Stellen stehen. Ich kenne wenige die nur Themenrelevante Links haben und deswegen in den Top sind. Schaue dir mal die Plätze 100 bis 300 an und schau dir die dort eventuell vorhanden Links an Beispiel
https://www.google.de/search?q=metallve ... t=100&sa=N

Platz 150 eigentlichThemenrelevante Links

https://www.membratec.ch/d/liens.htm
Ich würde unterstellen, das Google & Co gerne thematisch verlinkte Seiten sehen ...
Reine Vermutung das die Realität ein wenig anders ist, genau wie die Überzeugung was Google alles kann, ich sage da nur BMW und co.