Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain abschießen durch Wegnahme eines Links?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 04.03.2006, 21:00

Hallo!

Ich habe eine neue Domain (6 Monate alt, hatte nur 4 BLs, Pos war um die 200) mit einer starken Seiten verlinkt. Daraufhin ist sie sofort in die Top10 geschossen (KW ist nicht hart umkämpft). Durch einen Fehler in der Datenbank war der starke Link jedoch daraufhin für ca. 1 Woche nicht mehr da, jetzt ist er wieder gesetzt.

Die Domain ist daraufhin für dieses KW aus den SERPs verschwunden.

Da ich sonst nicht viel machen konnte, habe ich sie nun in einige Kataloge eingetragen und habe ein paar kleinere Links gesetzt - wiedergekommen ist sie bisher aber nicht.

Ideen, was ich machen könnte? Weiterhin regelmäßig Links sammeln oder erst mal ne Pause gönnen?

Ne Idee, was da passiert ist? Ich meine, wenn man mit dem Setzen und der anschließenden Wegnahme Domains kicken kann, wäre das ja... :o nunja... wer böses denkt...

Hätte ich jetzt mal so schnell 100 BLs gesetzt, okay -> Sandbox, aber so... Oder ist das einfach nur das zurzeit allgemein herrschende Chaos?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 04.03.2006, 21:52

Hi M.

mir ist genau das gleiche passiert und die Site ist von Platz 2 auf Platz 21 abgerutscht und genau da steht diese nun seit 2 Monaten und es passiert Null.
Ist für Seiten mit wenig BLs wohl nicht so gut, wenn der stärkste Link wegfällt, wenn auch nur kurzzeitig.
Das ist sozusagen die Strafe für unsere Faulheit :wink: immer nur soviel machen wie nötig ist, gelle 8)
Ich für meinen Teil setze jetzt Stück für Stück ein paar Links mehr drauf und gucke mal was passiert!

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 05.03.2006, 09:13

Warum "kicken"? Die Domain selbst ist ja noch da...dass es sehr unnatürlich erscheint, wenn ein PR-fetter Backlink mal erscheint und dann wieder abtaucht und dann wieder erscheint, ist doch klar. Google ist offenbar besser geworden im Erkennen unnatürlicher Links.

Wenn Deine Freundin für ne Weile Schluss macht, dann wieder zu Dir zurückkommt, ist es ja auch nicht wie vorher, oder? Vielleicht wieder nach einigen Monaten...aber eine gewisse Vorsicht bleibt.