Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

100 Zugrife auf XTC-Webshop gleichzeitig?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
streptokok
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von streptokok » 06.03.2006, 04:39

Was passieret, wenn mehrere Leute(zB 100) gleichzeitig in einem XTC-Shop einkaufen?

Habe gehört, dass durchschnittliche Hosting ungefehr 20 gleichzeitige Zugrife auf XTC ermöglicht, wenn es mehr gibt, dann gibt es Probleme(Abstürze oder Fehlermeldungen)

Kann jemand etwas dazu sagen?
Hilft ein snellere Server? Wie stehen die Servereigenschaften mit der Anzahl der gleichzeitige Zugriffe auf Webseit in Verbindung?
Vielleicht besser einen anderen Shop zB im Perl suchen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

opetzold
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opetzold » 06.03.2006, 08:54

Musst du dir keine Gedanke machen, ist kein Problem:

Der Rekord (nach einer Werbeaktion) waren mal gleichzeit 700 echte Nutzer + paar Handvoll Bots. Habe allerdings die Cachefunktion eingeschaltet und einen "ordentlichen" Provider.

Der Flaschenhals ist sowie so meistens der Provider (Anbindung Mysql) und nicht die Shopsoftware. Kann leider keinen Vergleich mit anderer Sofware liefern. Aber vielleicht äußern sich noch andere.

Gruß Olaf

streptokok
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von streptokok » 06.03.2006, 12:51

Habe mit einem Provider gesprochen, der meinte, dass PHP nicht sehr effektiv die Prozesse startet, deshalb gab es bei ihm Probleme mit XTC.

Welchen Provider hasst du?

opetzold
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opetzold » 06.03.2006, 13:23

>Welchen Provider hasst du?
Das sage ich lieber nicht. :-)
Habe mit einem Provider gesprochen, der meinte, dass PHP nicht sehr effektiv die Prozesse startet, deshalb gab es bei ihm Probleme mit XTC.
Warum bekommen es dann die anderen Provider hin, haben die ein anderes PHP? Ich finde solche Aussagen immer etwas platt und pauschal.

Empfehlen ist immer schwierig, da ich meist größere Pakete besitze und auch persönliche Empfindungen eine Rolle spielen. Im XTC - Forum gibt es viele Diskussionen dazu, dort findest du auch konkrete Anbieter.

Gruß Olaf

streptokok
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von streptokok » 06.03.2006, 13:53

ich meinte die technische Daten von deinem Account:
welche Rechner(speicher, processor) wieviele Leute auf dem Rechner?

z.B. ich wollte ein Sever allein für mich mieten:
Intel Pentium 4 3.0 GHz, 1024 MB RAM...

wenn du zB auf einem langsameren Rechner 700 Nutzer hattest, dann muss ich(wenn etwas nicht klappt), einen anderen Provider suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag