mein Shopsystem baut per default leider sehr unpersoenliche Dateinamen fuer die einzelnen Seiten. So z.b. www.url.tld/50433721/2238323.html
ich habe das projekt jetzt seit ca 8 monaten online, eigentlich wirds auch ganz ok und regelmaessig gespidert nur mit den suchbegriffen koennte es besser laufen...die positionierungen verharren halt an ihren nicht grade optimalen stellen...= 1-2 besucher pro tag fuer (in meinen augen) nicht grade relevante suchbegriffe...
jetzt bietet mein shopsystem die moeglichkeit Suma-Freundliche Urls zu erzeugen, Keyword als dateiname...soweit so gut...
Wenn ich das ganze Projekt aber jetzt auf einen Schlag umstelle, wuerden damit ja alle bisherig indizierten Links ungueltig.
Ist es hier besser irgendeine Umleitung dann einzurichten ?
Und wenn ja? wie mache ich das ?
Oder kann ich auf diese paar Links auch pfeifen in der Hoffnung dass Google die neuen Seiten schnell genug indiziert und seinen Index ordentlich bereinigt ?
mhmm...keiner da der mir die frage irgendwie beantworten kann ? Sollte ich die seiten die ich quasi "abschiesse" irgendwie umleiten und wenn ja wie, oder pfeife ich auf den bisherigen index und setze einfach mit neuen urls auf und google macht das schon von alleine ?
wuerde so, wenn ich alle alten seiten einfach kille bei einem 404er aufruf direkt wieder auf die startseite gelinkt werden?
koennte ich evtl. hiermit auch fuer jedes verzeichnis welches "geleert" wird eine individuelle .htaccess erstellen, die dann auf die jeweiligen neuen verzeichnisse linken ?
ja danke schonmal fuer die antwort...die beiden varianten waren mir auch bekannt...
nur: redirect permanent wie mache ich das ? vor allem fuer ca 1500 seiten ?
und wenn ich google ins leere laufen lasse (und damit auch alle anderen suchmaschinen) ist das a) nicht schaedlich und b) der oben angebrachte vorschlag mittels .htaccess nicht moeglich ?