Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sponsored Links ohne nofollow

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 06.03.2006, 09:59

Hallo,

ich habe auf meiner Website ein paar Links von anderen Websites eingefügt.
Sie sind sichtbar und als Sponsorenlink gekennzeichnet.

Sie dienen sowohl als Werbung für potentielle Besucher, als auch der Rankingverbesserung. Für jeden Link erhalte ich einen Obulus, der natürlich, wie meine anderen Einnahmen, versteuert wird.

Nun gibt es aber eine Behörde, die ich mehr fürchte als das Finanzamt --> Google.

Es wäre ja im Sinne von Google, dass man solche links mit nofollow belegt. Natürlich mache ich das nicht, es soll ja auch dem Ranking dienen.
Kann ich dafür aus dem Index verschwinden?
Es ist ja Ansichtssache, ob ich die Seiten Empfehle oder nicht. Einige sind z.B. bekannte Websites, die ich auch so schon verlinkt hatte.
Wurden schon Seiten gekickt, die ohne nofollow sponsorenlinks verkauft haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 06.03.2006, 10:21

AGB hat geschrieben:Kann ich dafür aus dem Index verschwinden?
Ja.
AGB hat geschrieben:Es ist ja Ansichtssache, ob ich die Seiten Empfehle oder nicht.
Nicht für Google. Da ist Link = Empfehlung. Google wird nicht von jedem Webmaster die Empfindungen zu den gesetzten Links per Telefon einholen und ins Ranking einfliessen lassen.
AGB hat geschrieben:Einige sind z.B. bekannte Websites, die ich auch so schon verlinkt hatte. Wurden schon Seiten gekickt, die ohne nofollow sponsorenlinks verkauft haben?
Ja.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

AGB
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von AGB » 06.03.2006, 10:31

Danke für die Antwort.
Dann entferne ich den Hinweis und verlinke nur noch Seiten, zu denen ich einen kurzen Beschreibungstext schreibe und mich für dieses oder jenes Bedanke. Denn es sind ja in der Tat Seiten dabei, die ich persönlich Empfehle und auch schon seit Jahren verlinke.

Schon ein Ding, dass im Google-Imperium am besten nur Contentseiten verlinkt werden, die Adsense drauf haben und Geschäftsseiten nur noch über Adwords erreichbar sind.