Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Index raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
LeckerTee
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LeckerTee » 06.03.2006, 18:01

Hallo,

habe das Forum durchsucht um Antworten zu finden wegen meines Problems. Wurde leider nicht fündig. Deshalb meine Fragen hier im Forum.

Habe seid 11 Monaten einen Webkatalog online. Dieser wurde nie geändert. Nur sind hier mehr Einträge dazu gekommen und die Struktur wurde erweitert.

Dies wurde von Google mit einem PR erst von 0 auf 3 und dann auf 4 honoriert. Kurzzeitig, für einem Monat, hatte ich sogar einen PR 5.
Doch dann am 15.02.2006 der Schreck. Meine Seite war aus Google Index verschwunden. Anfragen an Google blieben seither ohne Erfolg. Bei Anrufen das gleiche.
Nun bin ich nicht der einzige dem das mit dieser Art Webkatalog passiert ist. Bei mir meldeten sich betroffene, die den Gleichen Webkatalog verwenden. Hier handelt es sich um Kataloge die wesentlich länger online sind. Alle wurden am selben Tag aus dem Index entfernt.

Nun ist Google Markführer und ein Ausschluss aus Google Index geschäftlich nicht vorteilhaft.
Was kann man tun, um wieder gelistet zu werden. Und wie kann man in Erfahrung bringen, weshalb meine Seite bei Google nicht mehr gelistet ist? Was kann überhaupt dazu geführt haben aus Google Index geflogen zu sein?

Mein Webkatalog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 06.03.2006, 18:05

Hat da jemand wo möglich mit dem "URL Removal Tool" rumgespielt?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 06.03.2006, 18:11

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht, daß dieser Typ von Pseudosuchmaschinen geflogen ist.
Nun bin ich nicht der einzige dem das mit dieser Art Webkatalog passiert ist. Bei mir meldeten sich betroffene, die den Gleichen Webkatalog verwenden.
Eben - und es gibt keinen Grund, weshalb der zusammengeklaubte Inhalt oder meinetwegen 'Katalog' einer Suchmaschine im Index einer anderen Suchmaschine auftauchen sollte.
und ein Ausschluss aus Google Index geschäftlich nicht vorteilhaft
Im Sinne derer, die reguläre Geschäfte im Web machen und dazu ihren eigenen Content erstellen, ist der Ausschluß solcher Contentgrabber sehr zu begrüßen.