Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ask.com/de

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
blinks
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 25.01.2004, 12:37

Beitrag von blinks » 07.03.2006, 14:11

Hi,

ich habe gerade auf heise einen Artikel über ask.com gelesen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/70459). Vor ca einem halben Jahr war ein Artikel über den Macher von Ask in der Zeit. Ein sehr interessantes Konzept... Was haltet Ihr von Ask.com / Ask.de? Die Serps scheinen logisch und schlüssig, zumindest das, was ich bisher gecheckt habe. Kann Ask langfristig Google knacken?

edit: https://sp.de.ask.com/de/docs/about/asksearch.html <- Wissenswertef für SEOs und Webmaster

Gruß,
blinks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.09.2005, 19:42

Beitrag von scratchwood » 07.03.2006, 14:58

Ich haben den Zeit-Artikel gelesen, war ja ein sehr Pro-Ask Artikel.
In den letzten Tagen habe ich die Suchmaschine getestet, auch wenn ich Google sehr kritisch betrachte, aber Google ist für mich nach wie vor die erste Suchadresse...

Ijon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.12.2003, 15:21

Beitrag von Ijon » 26.07.2006, 10:14

Seit wann ist eigentlich die deutsche Beta-Version online?

Vor rund 4 Wochen habe ich noch über die engl.-spr. Site gesucht und eine Info sofort gefunden, die ich über Google, Yahoo und MSN bei einer Woche Recherche nicht finden konnte (eine Adresse). Mag ja ein Zufallstreffer gewesen sein. Aber mir gefällt https://de.ask.com/ super :wink:

Das Vorschau-Tool ist genial!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 26.07.2006, 10:56


phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 26.07.2006, 12:28

Eine Suche nach 'webcam frankfurt' hat auch bei mir größere "Ernüchterung" aufkommen lassen. Bei ask.com ist m.E. noch einiges nachzuarbeiten.

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 16:40

Beitrag von artikelportal » 13.08.2006, 22:21

Wie kann man seine Seite bei Ask eintragen? Ich habe nichts gefunden.

thetrasher
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 31.12.2005, 10:50
Wohnort: Bad Tölz

Beitrag von thetrasher » 14.08.2006, 13:30

Benutzt jemand die Suma, abgesehen von deren Mitarbeitern? Eine ungenutzte Über-Suma ist leider über-flüssig. Neues kann ich nicht entdecken.

Bei einem Kurztest stelle ich fest:
  1. Eine Frameseite erhält den Text der umrahmten Inhaltsseite als Snippet und verdrängt die Inhaltsseite. Das darf einfach nicht sein, auch wenn so die früher kostenlos erhältlichen Frame-Only-Domains gepushed werden. Allerdings konnte ich das vor einiger Zeit auch bei Google beobachten.
  2. Im Snippet einer Framedomain taucht ein Name ("Manfred B****k") auf, der weder auf der Frame- noch auf der Inhaltsseite steht. Vielleicht wurde der Name in einem (Zwangs-)Werbeframe gefunden?
    EDIT: Bei einem zweiten Suchlauf (anderes DC?) lese ich im Snippet
    ... die Freikörperkultur ... Serverplatz und ...
    Dieser Text stammt auch nicht von mir. Und bitte was ist das?! Ein Snippet einer meiner Seiten enthält
    ... Maria Eck S****dorf ... t;DIRTY THIRTY - ... 4.2006 ... . ....pB...
    Aus einem Frame kann dieses Snippetteil nicht stammen, denn die Seite ist framefrei. DB-Probleme bei Ask?
Durch die Framebehandlung disqualifiziert sich Ask. Jetzt werde ich Ask wahrscheinlich in der robots.txt sperren müssen, sonst kann jeder per Frame die Seiten hijacken. Das Snippet-Wirrwarr bei der Ausgabe der Snippets ist unfassbar.

Die SERPs sind toll - "Via**a Kaufen" auf Platz 10 bei der deutschsprachigen Suche nach "frame".

@artikelportal: Schau dir die Infos für Webmaster an. Link steht im ersten Beitrag. (Kurzantwort: Anmeldung existiert nicht - der Bot verfolgt Links.)

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 31.12.2006, 03:19

Eintragen kann man sich hier: https://sp.de.ask.com/de/docs/help/add_ ... site.shtml


Gruß Scubi

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 31.12.2006, 14:58

Ask hat in den USA um die 5 Prozent Marktanteil. In Deutschland bisher nicht nennenswert. Man macht auch nur ein klein wenig Werbung, wie zum Beispiel bei https://kicker.de/

SAi^T^aN
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 28.10.2003, 17:18

Beitrag von SAi^T^aN » 31.12.2006, 15:49

Jesses, geht das nur mir so oder ist der Alters-Bonus abartig hoch geschraubt? Google Platz 4 mit nem KW (Seite 3 Monate alt), dort keine Ahnung, aber seitenweise Beepworld und de.tl-Domains und solche Faxen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 31.12.2006, 17:47

Nun, derzeit gibt es sogar Fernsehwerbung für die Ask.com Suche bei N24. Die Werbung läuft auf allen Kanälen der ProSiebenSat1 Senderfamilie. Ob es was bringt?

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 31.12.2006, 18:32

Ob es was bringt?
das hat sicher den gleichen Effekt wie die Werbung für die Abacho Suche. Soll heissen, wenn die Serps dem Suchenden gefallen, werden ein paar Nutzer hängenbleiben. Wenn das Produkt jedoch schlecht ist und die deutschen ASK Serps sind wirklich sehr hilfsbedürftig, dann wird der Nutzer das auch merken und das Produkt nicht nutzen.

Marktanteile im Bereich der Suche verschiebt man damit meiner Meinung nach nicht.

Gruß
tbone.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 31.12.2006, 18:47

Das war auch eher eine rhetorische Frage.

Leider bringt Ask.com/.de eben nicht die gleiche SERP-Qualität wie Google oder Yahoo. Wäre schön, wenn es im nächsten Jahr besser wird und damit die Vormachtstellung von Google verkleinert wird.

Und der Einstieg über die Suche auf N24.de wird die meisten schon vergraulen, bevor sie zu den SERPs vordringen.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 12.01.2007, 11:39
Wohnort: NordwestDE

Beitrag von MrLUKE » 16.02.2007, 15:06

ich habe einige 'Tipps' bekommen - wenn die internas sich bewahrheiten kann Ask sehr schnell auf Top 2 nach Google steigen. Es geht um Suchalgorithemen. Sollte was kommen - poste ich Details - wenn nicht - es war keine ente sondern der sales und marketing manager ist nicht zum unterschrift gekommen...
abwarten
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

---------------------------------------------------

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
---------------------------------------------------
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter
_____________________________________

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 16.02.2007, 21:30

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Suchmaschine zu 100%
auf Google aufbaut. Google Abfragen, Google Ergebnisse auswerten, sortieren....
Würde mich nicht wundern, wenn diese Suchmaschine auf Google-APIs aufbauen würde...

Antworten