Ich bin zum Thema Suma-Optimierung noch ein kleiner Neuling.
Aber einiges, was ich sooo oft gelesen habe, musste ich letztens wohl als
nicht ganz korrekt revidieren. In Foren (und Google selbst) ließt man
häufig, dass Tricks, wie die Titletags mit Keywords voll stopfen und Keywordsammlungen im Footer nicht gerne gesehen werden und gegebenenfalls abgestraft.
Als ich neulich meine Keywords etwas justieren wollte und mein Position bei Google prüfte, fand ich Seiten mit PR0-1 und eben jenen Tricks auf Seite 1-2 der Ergebnisse. Eine Seite taucht bei vielen Keywords auf und enthält z.B. nur Adsense – Anzeigen (was es angeblich gar nicht geben sollte laut Google-Adsense) und Keywords.
Liegt da nicht der Schluss nahe wenigstens eine der Möglichkeiten, wie Keywords in Titel oder Footer einzubauen (Schema ABC|CDE|EFG) doch legitim und nützlich sind. Schließlich muss ich den Wettbewerbsnachteil ausbaden, wenn es ein Konkurrent anstatt meiner anwendet – oder?
