Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - Sind einige Tricks doch möglich für höhere Listing?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Morpheus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Morpheus » 07.03.2006, 21:13

Hallo zusammen!

Ich bin zum Thema Suma-Optimierung noch ein kleiner Neuling.
Aber einiges, was ich sooo oft gelesen habe, musste ich letztens wohl als
nicht ganz korrekt revidieren. In Foren (und Google selbst) ließt man
häufig, dass Tricks, wie die Titletags mit Keywords voll stopfen und Keywordsammlungen im Footer nicht gerne gesehen werden und gegebenenfalls abgestraft.
Als ich neulich meine Keywords etwas justieren wollte und mein Position bei Google prüfte, fand ich Seiten mit PR0-1 und eben jenen Tricks auf Seite 1-2 der Ergebnisse. Eine Seite taucht bei vielen Keywords auf und enthält z.B. nur Adsense – Anzeigen (was es angeblich gar nicht geben sollte laut Google-Adsense) und Keywords.
Liegt da nicht der Schluss nahe wenigstens eine der Möglichkeiten, wie Keywords in Titel oder Footer einzubauen (Schema ABC|CDE|EFG) doch legitim und nützlich sind. Schließlich muss ich den Wettbewerbsnachteil ausbaden, wenn es ein Konkurrent anstatt meiner anwendet – oder?
:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2006, 21:16

gut, dieses Spamming funktioniert wohl noch, aber die Seiten halten sich nicht lange, bei Google gibt es dafür extra einen Spamreport über den man Webseiten mit solchen Tricks melden kann...

Morpheus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Morpheus » 07.03.2006, 21:27

Gut das mit der Langfristigkeit mag natürlich stimmen. Wie sieht es mit dem Titletag aus. Ich bin u.a. auf eine PR6 Seite gestossen die damit wohl seit langen ganz erfolgreich fährt. Zum Thema Spam hätte wäre ich übrigens noch sehr dankbar über einen Tipp. Würde Google es schon als Spam ansehen können, wenn ich eine Tabelle (vorrangig mit einigen Zahlen)
in leicht abgewandelter Form auf 1-2 anderen Seiten publiziere. Oder
geht es bei dem Thema mehr um ganze Artikel, Abhandlungen etc. ?

Vielen Dank falls jemand da Rat hat!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

patrick0815
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von patrick0815 » 07.03.2006, 21:32

naja, man erstellt doch ne Seite für ein bestimmtes Produkt o.ä., dann kann man doch ganz normal in den Title, description, Text usw. den Suchbegriff vorkommen lassen. Dann ist es kein spamming. Dann noch kurz innerhalb seiner Seite mit dem richtigen Keyword verlinken und gut is. Ich versteh diesen Spam manchmal gar ned. Denn meistens hat man doch bsp. als Shopbetreiber ein ausreichendes Sortiment und muss doch für jeden Artikel eh ne Seite anlegen. Dann nimmt man das passende Keywort dazu und gut is. Damit kann man doch dann immer alle nötigen Suchbegriffe abdecken. Denke ich.... -> Zumindest verfahre ich so

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2006, 21:34

Ganze Artikel oder auch teile davon auf mehreren Webseiten ist kein Spam, dass nennt man Doppelten Content... den bemerken die Bots ggf. selber... ist aber auch nicht verboten oder so...

Spam ist verborgener text, sinnlose aufzählung und wiederholung von keywords etc...

minivip
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minivip » 07.03.2006, 21:42

ich sehe immer wieder seiten die "irgendetwas" als technik einsetzen und das mit irgendeinem PageRank x bewerkstelligen. das heisst noch lange nicht dass da "irgendetwas" gut funktioniert - oder umgekehrt. und 1 oder 2 seiten mal etwas leicht variiert, das ist kein ausschlußkriterium verglichen mit seiten die 1000 oder 2000 mal etwas leicht variieren und dabei sicher größere Gefahr laufen aus dem Index gekickt zu werden. würde google für kleinigkeiten wie 2 oder 3 ungeliebte bzw böse seiten irgendwelche webpräsenzen abstrafen, dann wäre der google index ganz schnell leer. denn viele derartige dinge passieren tagtäglich auch ohne irgendeine absicht. wäre das ein geheule wenn google da zu sensibel reagieren würde :)
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

Morpheus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Morpheus » 07.03.2006, 21:46

@patrick0815
Bei mir passen vieeele Keys und die werden teils von der Konkurrenz gnadenlos ausgeschlachtet. Würde auch gerne "ganz sauber" optimieren, aber mit noch PR2 habe ich scheinbar erstmal keine andere Chance als andere Wege zu suchen. Linkaufbau dauert...

@net(t)worker danke.

ich meinte auch duplent content. nur weiss glaube ich
keiner so genau "wie ähnlich" "ähnlich" ist. Ich vermute da werden statistische Algorithmen arbeiten. Nur ob doppelt 80% 90% oder 99,99%
als dopplet gewertet wird wäre interessant. Wenn ich Produkte vergleichen will muss ich zwangsweise auf eine Normtabelle zurück greiffen um diese nicht immer neu zu erfinden. Und schon habe ich Ähnlichkeit der Größe X.
Habe nur Angst, dass viel Arbeit durch solche Umstände irgendwann umsonst sind.

fuchur
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fuchur » 08.03.2006, 10:54

net(t)worker hat geschrieben:gut, dieses Spamming funktioniert wohl noch, aber die Seiten halten sich nicht lange, bei Google gibt es dafür extra einen Spamreport über den man Webseiten mit solchen Tricks melden kann...
Leider passiert meiner Erfahrung nach bei Spamrepoten nichts!!!

Ich hab beispielsweise einen üblen Spamer vor mir, der Suchmaschinenoptimierungen anbietet.

Er arbeitet mit Doorway und ganz alten Tricks wie z.B. Reihenweise Suchmaschinenoptimierung zu schreiben und mit c*ss hi.. verbergen.

Ich habe den in Abständen schon mehrmals angemeldet-> passiert ist nichts

Nun binn ich soweit, dass ich keinen mehr melde und einfach schaue, dass ich solche Tricks nicht verwende.

So fahre ich gut :wink:

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 08.03.2006, 11:25

Ich habe den in Abständen schon mehrmals angemeldet-> passiert ist nichts
google.de oder .com ?
cutts empfiehlt den spambericht auf .com und in englisch geschrieben.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.03.2006, 14:19

Zitat "Google zieht es vor, skalierbare und automatisierte Problemlösungen zu entwickeln.

! Wir versuchen daher, Spams immer seltener einzeln zu bekämpfen. !

Die Spam-Meldungen, die wir erhalten, tragen dazu bei, skalierbare Algorithmen zu entwickeln, die zukünftige Spam-Attacken erkennen und abblocken können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag