Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content durch Parameter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dukexp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dukexp » 11.03.2006, 21:40

Führen auch der URL angehängte Parameter (beispielsweise zur Auswahl eines Stylesheets) zu Double Content? Wenn ja, welche Alternative gibt es dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 11.03.2006, 22:27

Ja, das kann zu DC führen.
Allerdings kann Google doch garkeinen Stylesheet auswählen und sollte das daher garnicht mitkriegen. Außer über Links von außen aber das beträfe dann ja immer nur die verlinkte Unterseite.

Die beste Alternative ist es, keine Parameter-URLs zu benutzen. Du könntest die URLs zum Beispiel per mod_rewrite umschreiben. Dazu einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß
nX
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

dukexp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dukexp » 11.03.2006, 22:31

Die Seiten sind über wohlgeformte und eindeutige URLs erreichbar. Ich möchte aber zukünftig einen Styleswitcher einsetzen, dem ich ja irgendwie mitteilen muss, welches Stylesheet einzubinden ist. Die Auswahl soll dann in einer Session gespeichert werden und seitenübergreifend gelten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag