Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jugend von heute - Bin schockiert

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 13.03.2006, 23:02

Ich weiß ja nicht, ob Berlin der Hort des Bösen ist, aus unerfindlichen Gründen habe ich in Wien nie irgendwelche Probleme - vielleicht weil ich ihnen aus dem Weg gehe? Klar - mein Bekannter "Sigi" - Vollblut-Dumpfnazi hat immer sein Messer mit am Würstelstand und wenn er nicht gerade im Häfen sitzt, dann prügelt er mal eben seine Frau und seine 8-Jährige Tochter.
Glaub nicht, dass ich das nicht kenne.
Aber ich weiß auch gut, mit welchen Tricks beim Fernsehen gearbeitet wird und ich kann mir gut vorstellen, wie mein Bekannter Sigi vorgeführt werden würde. Die würden ihm sogar eine original Adolf-Uniform besorgen zum Dreh. Und er würde Heil! brüllen, solange ihm noch ein Schnaps gezahlt wird.
Du solltest dich mal für Talkshows bewerben - Du würdest völlig neue Aspekte an dir kennenlernen.

Wenn du dich vorm Fernsehen in die Hose machst, dann musst du dir mehr Gerichts-Shows (mit echten Richtern und so) ansehen, dann lernst du: Am Ende siegt die Gerechtigkeit!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 13.03.2006, 23:15

Hallo Depp ich,

natürlich hast Du Recht. Gerade RTL überspannt in vielen Bereichen "grandios" nur damit die Quote stimmt.

Auch wenn der Bericht vielleicht ein wenig übertrieben ist ...... "krasse" junge Leute gibts hier in rauen Mengen.

Vor ein paar Tagen ...... "Jugendbande 14 - 18 Jahre überfällt wahllos Passanten an einer U-Bahnstation und raubt Sie aus" ....

...... oder vor ein paar Wochen "Jugendlicher ersticht anderen Jugendlichen im Bus mit einem 20 cm Küchenmesser" .....

oder ..... gestern ..... "Wieder auf Bus geschossen - schon das 6 Mal in Folge zum Glück niemand verletzt - Jugendbande bisher nicht gefasst"

usw. usw.....

Selbstverständlich versucht man als "Normalbürger" diese "Problembereiche" nicht auf zu suchen bzw. macht einen großen Bogen drum - allerdings können sich dies einige nicht aussuchen weil Sie dort leben etc.

Also so ganz falsch ist der Bericht nicht - in Wien mag das vielleicht anders sein.

Und unsere Administration glaubt tasächlich es reicht wenn noch ein paar zusätzliche Sozialarbeiter losgeschickt werden die dann sagen "Du Du - sei mal bitte bitte artig"

Es gibt doch einen Uralten Spruch: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

Gruß Traxx-X

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 14.03.2006, 08:29

@depp ich,

du solltest einmal Hamburg, Köln oder Berlin für einen Tag mal reisen, schön mit der U-Bahn oder abends mal mit deiner Freundin weggehen, dann wirst du eventuell deine Augen geöffnet kriegen ;)

Boot-Camps wären wohl die einzige soziale Lösung ,die akzeptabel wäre.

PS: Bin selber Aussiedler (Russe). Denkt nichts falsches von mir. Aber Abschaum ist Abschaum, egal welche Nation.

Compiler

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 14.03.2006, 08:32

"DU BIST DEUTSCHLAND!"

Schockierendes Video am besten gar nicht erst ansehen...

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 14.03.2006, 09:14

depp ich hat geschrieben:Du solltest dich mal für Talkshows bewerben - Du würdest völlig neue Aspekte an dir kennenlernen.
Ich kann dich ja nach deinen bisherigen Postings, die ich von dir gelesen habe, durchaus gut leiden, Chio, aber damit gehe ich nicht d'accord.

Laß dich mal von ein paar jugendlichen Krawallmachern sechs Wochen ins Krankenhaus prügeln. Ist einem Mandanten von uns kürzlich passiert, und das in einer Kleinstadt <10.000 Einwohner. So weit ist es schon !

Die Sozialarbeit in Deutschland hat gnadenlos versagt, und die Regierung interessiert sich keinen Deut dafür, solange sie sich selbst ihre Pfründe sichern kann, und das wird sie noch lange können.

Ich prophezeie bereits heute:

In D wird es noch böse rappeln, und wir alle werden es noch erleben. Aber bis dahin duckt sich der deutsche Michel fein, und läßt sich ein schlechtes Gewissen einreden und die Kohle durch Steuern + Steuern auf Steuern aus der Tasche ziehen.

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 14.03.2006, 12:09

die massnahmen, die in manchem beitrag gegen jugendliche gefordert werden, sind leider nicht möglich, da hier seit letzter zeit der datenschutz allen ein strich durch die rechnung macht.
früher konnte man noch den namen eines "schlägers", der den schulhof unsicher machte, ohne probleme erfahren. heute wird nicht mal der klassendurchschnitt bei den klassenarbeitet mitgeteilt - wegen des datenschutzes.
so wiegen sich viele spinner mittlerweile in sicherheit.

es wird von öffentlichen stellen immer zivilcourage gefordert - aber wenn man bei einer schlägerei den schläger zurecht weisen will, wird man womöglich selbst noch angezeigt - und der schläger bleibt meist straffrei.
versucht einen täter festzuhalten bis die polizei kommt, ist euch einen anzeige wegen freiheitsberaubung sicher.

die hier vorgeschlagen boot-camps halte ich für wenig sinnvoll. ich komme selbst aus polen und kenne etliche junge polen, die wegen ihrer straftaten (klauen - die vorurteile kann ich hiermit bestätigen) für paar tage im jugendgefängnis sassen. die kamen sich wie helden vor.

ich halte mehr von den sg. öffentlichen straffen, wo die typen schön den park von blättern befreien oder in der fussgängerzone fegen oder andere arbeiten zum wohl der allgemeinheit verrichten.
und ich möchte auch einmal sehen, dass bei tätern unter 14 mal die eltern die strafe aufgebrummt bekommen. wenn einmal der vater nach der arbeit statt ins cafe dann in den park zum fegen geht und die mutter statt zum einkaufen mal im altersheim die hinterteile putzt, wird sich das problem recht schnell von alleine lösen. das kosten den junior vielleicht paar milchzähne - aber besser wenn der sie verliert als jemand anders.

euer
r2d2
vater eines 12-jährigen

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 14.03.2006, 12:54

R2d2, auch das ist ja in D nicht mehr erlaubt. Du kannst einen noch so queren Rotzlöffel daheimhaben, hau dem mal verdienterweise eine runter, das erste, was die in der Schule lernen, ist doch, daß sie das Recht haben, dich anzuzeigen. Und die zögern dann auch noch keine Minute, das zu machen. Und die ach so aufmerksame Nachbarin, die's ja nur gut meint mit dem armen Kind, zeigt dich dann grad noch mit an und erzählt, was sie ja so angeblich gesehen hat.

Sollen sich alle totschlagen, dieses Pack, oder erschießen. Dann sind wir das Problem wenigstens los.

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 14.03.2006, 13:13

Garfield hat geschrieben:R2d2, auch das ist ja in D nicht mehr erlaubt. Du kannst einen noch so queren Rotzlöffel daheimhaben, hau dem mal verdienterweise eine runter, das erste, was die in der Schule lernen, ist doch, daß sie das Recht haben, dich anzuzeigen. Und die zögern dann auch noch keine Minute, das zu machen. Und die ach so aufmerksame Nachbarin, die's ja nur gut meint mit dem armen Kind, zeigt dich dann grad noch mit an und erzählt, was sie ja so angeblich gesehen hat.

Sollen sich alle totschlagen, dieses Pack, oder erschießen. Dann sind wir das Problem wenigstens los.
Genau das ist das Problem, du kannst wegen der Demokratie nichts mehr machen. Es ist mittlerweile alles zu sehr verheidelt und man kann für jeden Scheiß etwas im Gesetzt finden und die Politiker sehen das Problem nicht. Wenn sie es mal beheben wollen ,wird es schon zu spät sein.

Compiler

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 14.03.2006, 15:57

ich bin der meinung, dass die demokratie an diesen zuständen _nicht_ schuld ist. demokratie ist ein hohes gut, das es sich unter allen umständen zu verteidigen lohnt.
ich bekenne mich aus vollen herzen zur demokratie und zu dieser gesellschaft.
allerdings bin ich der meinung, dass bei vielen gesetzten zu sehr auf belange von gesellschaftlichen randgruppen eingegengen wird.
ausserdem wird mehr für das wohl der straftäter als für das wohl der opfer gesorgt. irgendwie steht vieles auf dem kopf.

r2d2

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 15.03.2006, 00:33

compiler hat geschrieben:wegen der Demokratie
r2d2 hat geschrieben:dass die demokratie
welche Demokratie?

Wir sind ein Land voll mit Paragraphen, Gesetzen, Vorschriften und verboten, die in vielen Fällen auch unsinnig sind, nur denen dienen, die sie erstellt haben ...... und nur wenige bestimmen, wo es lang geht. Querdenker (auch wenn es Recht ist), werden schnellstmöglich ausgeschaltet.

Wo ist also die Demokratie?

Wie kann es in einer Demokratie sein, das ich mich im Falle einer Selbstverteidigung nach einem tätlichen Angriff anschließend als Angeklagter wegen Körperverletzung verteidigen muss.

Und wenn ich heute in Reportagen sehe, das die doch so coolen Kids noch nicht einmal in der Lage sind, ein Wort wie "empfohlen" oder "widersprechen" zu Buchstabieren, geschweige denn es richtig auszusprechen, dann muß sich jeder die Frage stellen, wo geht es hin ... in und mit unserem Land?

Und zu dem RTL Video sage ich nur ..... ist doch noch für das Fernsehen eine entschärfte Version. Die Realität ist wesentlich näher und bedrohlicher .... und heute hat jedes noch so kleine Dorf seine Brennpunkte.

Und wenn niemand etwas unternimmt muß ich Garfield voll zustimmen:
In D wird es noch böse rappeln, und wir alle werden es noch erleben.
Ich bin jetzt 46 .... und bin voll davon überzeugt ... ich auch ...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 15.03.2006, 20:00

@ badbear, netter Avatar und so passend.

Auch wenn das sicher zu nichts sinnvollem führt:
badbear hat geschrieben:Wir sind ein Land voll mit Paragraphen, Gesetzen, Vorschriften und verboten, die in vielen Fällen auch unsinnig sind, nur denen dienen, die sie erstellt haben ...... und nur wenige bestimmen, wo es lang geht. Querdenker (auch wenn es Recht ist), werden schnellstmöglich ausgeschaltet.

Wo ist also die Demokratie?
https://www.google.de/search?hl=de&q=de ... atie&meta=
badbear hat geschrieben:Wie kann es in einer Demokratie sein, das ich mich im Falle einer Selbstverteidigung nach einem tätlichen Angriff anschließend als Angeklagter wegen Körperverletzung verteidigen muss.
Wie währe es, wenn sich jemand mißbräuchlich notgewehrt hat und man nicht dagegen vorgehen könnte?
badbear hat geschrieben:Und wenn ich heute in Reportagen sehe, das die doch so coolen Kids noch nicht einmal in der Lage sind, ein Wort wie "empfohlen" oder "widersprechen" zu Buchstabieren, geschweige denn es richtig auszusprechen, dann muß sich jeder die Frage stellen, wo geht es hin ... in und mit unserem Land?
Und wenn ich lese, was manche in Foren posten und wie wieder andere darauf reagieren, ... oh Gott oh Gott (da wünscht man sich denn nächsten Vogelgrippefall, zumindest, wenn man nicht Geflügelzüchter ist).
badbear hat geschrieben:Und zu dem RTL Video sage ich nur ..... ist doch noch für das Fernsehen eine entschärfte Version. Die Realität ist wesentlich näher und bedrohlicher .... und heute hat jedes noch so kleine Dorf seine Brennpunkte.
Ja, in der Straßenlaterne.
badbear hat geschrieben:Und wenn niemand etwas unternimmt muß ich Garfield voll zustimmen:
In D wird es noch böse rappeln, und wir alle werden es noch erleben.
Ich bin jetzt 46 .... und bin voll davon überzeugt ... ich auch ...
Und was hast Du schon unternommen?

badbear
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von badbear » 15.03.2006, 21:41

@Hasenhuf

Danke für den Link zur Definition des Begriffes "Demokratie". Doch ich weis um die Definition. Nur die reale und praktische Umsetzung findet man äusserst selten.
Hasenhuf hat geschrieben:Und was hast Du schon unternommen?
Berechtigte Frage ... auf die ich gerne antworte.
Meinen ganzen Lebenslauf hier aufzuführen wäre sinnlos und würde auch niemanden interessieren. Jeder hat ja so sein Bündel zu tragen.

Ich trage jeden Tag so meine kleinen Kämpfe aus, für mich ... oder auch für andere (Freunde, Bekannte, Verwandte). Ob es gegen Beamten- und Behördenwillkür geht, ob es darum geht, das mein behinderter Neffe (blind und leichte Spastik durch Frühgeburt) seine Reha-Maßnahmen bekommt und die Krankenkass alle 4 Wochen meint, dies nicht bezahlen zu müssen, obwohl man selbst horrende Beiträge zahlt und sowieso noch dazuzahlen muss. Ich bringe ehrenamtlich Grundschülern die Computerei näher, sponsere alte aber dennoch brauchbare PC´s .... u.v.m. Ich hatte in der Vergangenheit sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun und glaube zu wissen, wovon ich rede.

Leider werden diejenigen, die etwas tun, in der Regel von den anderen nur mitleidig belächelt und es wird einem die Frage gestellt: Warum machst Du das ... hat doch sowieso keinen Wert.

Siehst Du ... lieber Hasenhuf .... und genau dieses gesellschaftliche Einstellung hat uns dahin geführt, wo wir heute stehen.

Heute hauen sie Dir für 3 EURO oder ne Kippe den Schädel vom Rumpf und bekommen dafür 2 Jahre Jugendhaft ... als Ersttäter auf Bewährung ..... weil ja die Gesellschaft schuld ist ..... :kotz:

Schuld sind die Ignoranten, die wegsehen und denken ... lass das mal jemand anderes machen .... und Leute, die nur anderer Leute Beiträge zerpflücken, mit lustigen Sätzen ergänzen und kritisieren .... aber selbst nichts konstruktives beitragen.

Aber das ist eben Meinungsfreiheit in einer "Demokratie". :wink:

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 16.03.2006, 08:12

[quote="Hasenhuf]Und was hast Du schon unternommen?[/quote]

Darf man Fragen, was du dagegen unternommen?
Ich bin selbst 19 Jahre alt und frisch aus diesem Alter raus bzw. kenne noch alles zu gut ;)

Compiler

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 16.03.2006, 23:50

badbear hat geschrieben:Leider werden diejenigen, die etwas tun, in der Regel von den anderen nur mitleidig belächelt und es wird einem die Frage gestellt: Warum machst Du das ... hat doch sowieso keinen Wert.
Ich ziehe für mich ich daraus keine Konsequenzen und gut.
badbear hat geschrieben:Siehst Du ... lieber Hasenhuf .... und genau dieses gesellschaftliche Einstellung hat uns dahin geführt, wo wir heute stehen.
Wie, was? Welche Einstellung, die der anderen oder Deine? Und wo sind wir denn? So wie sich hier manche über solche Schwarzmalerei ereifern, braucht man über sinnvolle Antworten nicht nachzudenken.
badbear hat geschrieben:Heute hauen sie Dir für 3 EURO oder ne Kippe den Schädel vom Rumpf und bekommen dafür 2 Jahre Jugendhaft ... als Ersttäter auf Bewährung ..... weil ja die Gesellschaft schuld ist .....
Für Raubmord gibt es sicher keine zwei Jahre auf Bewährung. Auch sagen sich "nur zwei Jahre" leicht daher.
badbear hat geschrieben:Schuld sind die Ignoranten, die wegsehen und denken ... lass das mal jemand anderes machen ...
Schuld woran? An so dämlichen Fernsehbeiträgen oder an dem Gesabbel in einem Forum, daß denen, die die Sendung gemacht haben, zeigt, daß sie auf ihrem Weg richtig sind?
badbear hat geschrieben:.... und Leute, die nur anderer Leute Beiträge zerpflücken, mit lustigen Sätzen ergänzen und kritisieren .... aber selbst nichts konstruktives beitragen.
Was soll man hier schon konstruktiv Beitragen. Hast Du deinen eigenen Beitrag mal gelesen? Unglaublich konstruktiv.
compiler hat geschrieben:Darf man Fragen, was du dagegen unternommen?
Ich bin selbst 19 Jahre alt und frisch aus diesem Alter raus bzw. kenne noch alles zu gut ;)
Ja.

Zu erst mal benutze ich meinen Kopf, wenn ich mal so einen Beitrag sehe. Zum zweiten schaue ich nicht weg. Wenn ich jemanden Holz klauen sehe, wenn ein Reifen auf der Autobahn liegt, wenn ich Müll und (Reste von) Diebesgut im Wald finde, wenn ich Kinderkleidung (komplette Garnitur) im Park finde, wenn ein Besoffener nicht mehr weiter kann, dann rufe ich die Polizei. Ich bringe eine fremde ältere verwirrte Dame nach hause, wenn sie nicht mehr kann, ich helfe der kranken Nachbarin bis hin zum Gang auf die Toilette, ich hindere ausgerissene Pferde und Kühe daran ihren Weg Richtung Bundesstraße fortzusetzen u.s.w.u.s.f. Von Kappelaien mal abgesehen war es noch nicht nötig in eine Schlägerei einzugreifen, weil scheinbar einfach keine passieren wollen, wenn ich zugegen bin.

Und so viel älter als Du bin ich dabei nicht.

Stangi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stangi » 25.03.2006, 13:12

Das kommt mMn davon, dass es in Großstädten zu wenig alternative Freizeitangebote gibt!
Ich bin selbst noch deutlich unter 18 und das kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht liegt das daran, dass ich in einem Ort mit etwa nur 5500 Einwohnern lebe.

Antworten