Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenbank Content und Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
namenloser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von namenloser » 13.03.2006, 19:59

Hallo,

ich habe mal gelesen das Suchmaschinen Websites welche aus Datenbanken zusammengestellt werden nicht so gut indexsieren.

Jetzt frage ich mich aber ob das auch für Websites gilt welche mit PHP dynamisch gehalten werden.

Beispiel:
In der einer Website wird Text per PHP aus einem array mit echo in die Seite ausgegeben.

In der anderen Website wird der Text aber aus einer Datenbank geholt per Abfrage und mit einer Schleife ausgegeben.

Wäre die erste Website welche den Text aus ein array mit echo ausgibt nicht klar im Vorteil bei der Indexsierung gegenüber der anderen die aus der Datenbank den Text holt, oder sind beide gleich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 13.03.2006, 20:29

namenloser hat geschrieben:In der anderen Website wird der Text aber aus einer Datenbank geholt per Abfrage und mit einer Schleife ausgegeben.
Mit welcher Farbe?

Gruss

harakiri
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von harakiri » 13.03.2006, 21:36

also wenn die zweite seite den grünen text benutzt, wird sie eindeutig vor der ersten seite gelistet, aber nur wenn die erste seite rot benutzt und nicht gelb, da gelb noch vor grün und nach rot kommt.

SEO ist doch ganz einfach, oder?