Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aha... und wie soll Google jetzt unterscheiden ob es ein Array war oder per Schleife ausgegeben wurde... oder dass Teile des Content aus einer Datenbank kommen? Sag blos du kannst das anhand des Quelltextes unterscheiden....namenloser hat geschrieben:Hallo,
ich habe mal gelesen das Suchmaschinen Websites welche aus Datenbanken zusammengestellt werden nicht so gut indexsieren.
Jetzt frage ich mich aber ob das auch für Websites gilt welche mit PHP dynamisch gehalten werden.
Beispiel:
In der einer Website wird Text per PHP aus einem array mit echo in die Seite ausgegeben.
In der anderen Website wird der Text aber aus einer Datenbank geholt per Abfrage und mit einer Schleife ausgegeben.
Wäre die erste Website welche den Text aus ein array mit echo ausgibt nicht klar im Vorteil bei der Indexsierung gegenüber der anderen die aus der Datenbank den Text holt, oder sind beide gleich.
ahja... und anhand einer Servermeldung weis der Googlebot dann dass die eine Seite aus einem Array generiert wurde und die andere innerhalb einer Schleife... oder ob ein PHP Script eine Datenbank verwendet hat oder nicht?Fridaynite hat geschrieben:@namenloser,
die haben noch nie was von einer servermeldung gehört, die da unterscheidet zwischen statisch und generiert.