Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

frage wie verhindern das es crosslinking gibt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
politik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von politik » 14.03.2006, 08:54

hallo,

ich hab ein branchenbuch, nein kein webkatalog, sonden ein spez. branchenbuch zu einem einzigen thema, den eingetragen seiten geht es auch nicht um link / pr, sondern um besucher !

ich möchte jetzt verhindern, das ich probl. wegen crosslinking bekomme, d.h. wenn ich einen link zu seite "X" mache und seite "X" mich zurücklinkt "backlink", dann ist das doch nicht so gut...

wie kann ich das verhindern, kann ich meine ausgehende links "entwerten", das diese nicht als "link / pr" oder so gewertet werden ?

danke und gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 14.03.2006, 09:03

Du könntest statt direkten Links Weiterleitungen benutzen die von Robot nicht erkannt werden. Zum Beispiel per outbound-Datei wie hier oder Javascript. Dann hätten aber die eingetragenen Seiten auch nichts mehr von deinen Links, was aber egal ist, wenn es ihnen wirklich nur um Besucher geht.

Allerdings denke ich nicht, dass du nur wegen ein paar Crosslinks gleich Probleme bekommst. Crosslinks sind etwas völlig normales und solange sie nicht einen extrem großen Anteil deiner Links repräsentieren würde ich mir da keine Sorgen machen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 14.03.2006, 09:16

Stimme nX zu: Habe keine Probleme mit direkter Verlinkung. Wenn die Links themenrelevant sind, helfen auch diese weiter, auch wenn sie evtl. nicht ganz so stark sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

politik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von politik » 14.03.2006, 10:11

hallo,

es geht um ca. 500 links :)

d.h. ich würde backlinks von ca. 500 versch. seite bekommen und 500 seiten anlinken, denke das crosslinking wäre was viel - oder ?

ich hab vor einiger zeit mal gelesen, das blogs etwas in die metags eingeben, das sollte auch den effekt haben, finde aber nichts dazu ?

danke und gruß

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 14.03.2006, 10:16

Das ist kein Crosslinking, das gefährlich werden könnte.

Gefährlich ist es, wenn Du zwei Domains hast und von jeder zur anderen 500 Links gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag