katerina hat geschrieben:@Hasso
Ich habe die Suche hier im Forum benutzt, aber nix Passendes gefunden. Ich habe nach IP-Nummer gesucht (so viel zur Wichtigkeit der richtigen Keywords

)
Es heist ja auch IP-Adresse und nicht IP-Nummer... oder sagst du "Teerauflage-Bezeichnung" statt "Straße"?

</joke>
Meine persönliche Meinung: Beim guten Provider bekommt man innerhalb des B-Blocks auch teilweise sogar IP-Adressen aus verschiedenen C-Netzen. Mindestens aber verschiedene IP-Adressen aus dem C-Netz. Ich selbst lagere manche Domains auf eine eigene IP aus, wenn ich weis, dass ich dafür ein paar zusätzliche Domains starten möchte um verschiedene Zielgruppen zu verschiedenen Domains zu linken, die im Prinzip aber dennoch einen Vater haben. Ist ja in dem Sinne nichts schlimmes.
Auf der SES-Conference (?), wovon Webby glaube erzählt hat, wurde aber auch erzählt, es sei auch entscheidend von welchen IPs man kommt - auch aus Sicht der Länder. Wenn man jedoch bedengt, dass Google auch Provider wie Strato berücksichtigen muss, die bis zu 6000 Domains pro IP lagern, dann ist das ja auch nicht ganz koscher. Das sollte man nicht eng sehen. Einen Bonus kann es dennoch vielleicht bringen. Das wäre zu erforschen.
Ich habe unserer Firmenpräsenz dazu auch ein paar Preise zur Demo gesetzt, da ich es auch wichtig finde für SEO über soetwas Zugriff zu haben, auch ohne Server.
Greez
OverflooD