Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML per Script komprimieren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 16.03.2006, 03:59

Hallo,

zu Zeiten von Frontpage gabe es haufenweise Windows Programme um HTML-Seiten zu komprimieren und um einigermaßen Browserübergreifenden Quellcode aus mit Frontpage erstellten Seiten zu erzeugen. Eine ähnliche Lösung könnte ich nun gut gebrauchen. Kennt jemand eine Software oder ein Script (PHP, PEARL, C++, ...) welches dies serverseitig erledigen könnte? Das ganze sollte dynamisch funktionieren, ich möchte also den Quelltext übergeben und den Output wieder als Ergebnis bekommen um diesen weiterzuverarbeiten.

Alle Scripte sind interessant die:

Leerzeichen entfernen
Groß- und Kleinschreibung verändern um besser komprimierbar zu sein
Tags zusammenfassen
Eine Seite z.B. von einem Standard zum anderen konvertieren (HTML 4.0 / XHTML).

Ich hoffe es gibt so etwas. MEine Suche war bisher nicht besonders erfolgreich.