Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wozu reine Nameservereinträge ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.03.2006, 14:48

Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren :

In den (arg knappen) FAQ der Firma, über die ich Domains regge, steht ein Punkt :
Kann ich reine Nameservereinträge schalten lassen, ohne die Domain zu registrieren?
Die Antwort darauf lautet:
Ja. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter den FAQ´s "Wie beantrage ich eine Domain über das Webinterface?". Der Punkt "Handle-Verwaltung" entfällt bei der reinen Nameserverbestellung.
Was bedeutet das denn im Klartext ? Und wozu ist das gut ?

Danke für Antworten :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 18.03.2006, 00:50

Garfield hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren :

In den (arg knappen) FAQ der Firma, über die ich Domains regge, steht ein Punkt :
Kann ich reine Nameservereinträge schalten lassen, ohne die Domain zu registrieren?
Die Antwort darauf lautet:
Ja. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter den FAQ´s "Wie beantrage ich eine Domain über das Webinterface?". Der Punkt "Handle-Verwaltung" entfällt bei der reinen Nameserverbestellung.
Was bedeutet das denn im Klartext ? Und wozu ist das gut ?

Danke für Antworten :D
Hallo,

ein Domain-Handles dienen zur Identifizierung vom:

Code: Alles auswählen

administrativen Kontakt (Admin-C)

Der administrative Kontakt ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

technischen Kontakt (Tech-C)

Der technische Kontakt betreut die Domain in technischer Hinsicht.

Zonenverwalter (Zone-C)

Der Zonenverwalter betreut den oder die eigenen Nameserver des Domaininhabers, oder die Nameserver des jeweiligen Internetproviders 

Für jede Kontaktperson einer Domain wird ein einzelnes, unverkennbares Handle generiert.

Das Handle setzt sich aus RHP - Initialen - Zahl zusammen.
Beispiel:
Name des Admin-C: Max Mustermann
Das Handle könnte heißen: RHP-MM146

Die Zahl am Ende des Handles ist aufsteigend und richtet sich nach der Anzahl der bereits registrierten Kunden mit den Initialen M.M. 
Das heißt nichts andres als wie, das es genauso ist wie bei der Domainbestellung ohne die Kontaktdaten anzugeben.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag