Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks aus Webkatalogen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 21.03.2006, 13:38

Wenn du die BL langsam im letzen jahr gesammelt hast ... kannste Glück haben. Ich würde die 200 links schon auf 3 Monate verteilen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.03.2006, 15:37

@msuess
Das kommt von der onpage Optimierung nicht von den BL`s. Ich gehe mal davon aus das P ension und V ersicherung umkämpfte Keys sind. Damit habe ich ein Test durch... keine weitere onpage-Veränderungen und schwer BL`s (Key`s enthalten)drauf ---> nix mit Sandbox ----> Positionsverbesserung.

Mit onpage-Optimierung habe ich es aber schon mehrere Male "geschafft" eine Domain in die Sandbox zu befördern, auch ältere bis dahin wenig optimierte.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 21.03.2006, 15:44

@GreenHorn: Wirklich? Sandbox durch OnPage? Ist mir wirklich neu und kanns kaum glauben ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.03.2006, 22:23

@msuess
Ja ist so. Hatte mir z.B. eine 11 Monate alte Domain mit Zeitmangel bedingter mäßiger Positionierung/Optimierung nochmal vorgenommen und nach neuen Erkenntnissen aufgepeppt. BL`s (ca. 100) hatte Sie bereits genug, sollte ja nur auf regionaler Ebene mitmischen.
---> Die Freude über Platz EINS war von kurzer Dauer :wink:
---> 2 Monate Sandbox, so heftig, war selbst unter domain.de nicht unter den ersten 100 zu finden :roll:

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 21.03.2006, 22:48

Hallo,

Ich nehme 2 Monate gerne in Kauf, wenn danach die Positionen weit höher sind und bei 4-500 BL in bestimmten Kombinationen sollte es zu schaffen sein.

Oder wirkt sich eine Sandbox Periode negativ für die Zukunft aus?

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.03.2006, 01:04

>>>"Schade finde ich auch, dass Webkataloge immer mehr als astreine Linktauschseiten missbraucht werden! Genauso wie neuerdings Foren oder Weblogs"<<<

Bei Webkatalogen, die einen Backlink einfordern kannst du dir gewiß sein, wenn sie genügent BL und Domainpop haben wird das directory bestenfalls ins nirvana verschoben und ein neues Projekt auf die index gelegt. Von mir bekommen die nix!

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 22.03.2006, 01:45

Sandbox durch massive Links?

Sucht mal nach "Sozialgericht Bremen" - Bei mir steht der Shopblogger auf 3 - irgendwie nicht wirklich Sandbox.... Denkt noch mal nach, denn da steckt noch etwas anderes dahinter ;-)

@ Greenhorn: Du denkst zu schlecht... Als Betreiber einer solchen Seite hast Du auch immer die Möglichkeit, einen solchen Webkatalog zu benutzen, nicht nur andere Seiten, sondern auch Deine eigenen Seiten mit PR zu versorgen. Warum soll ich dann einen Webkatalog, der auch eine eindeutige URL hat, im Nutzen "umswitchen"?

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 22.03.2006, 06:48

Hallo,

das mit den 12-18 Monate kann ich nur bestätigen, aber es sind nunmal viele Faktoren die mach machen muss und BLs sind nur eine davon.

Zuerst habe ich mal meine Seite vom Framedesign ins Tabellendesign umgebaut und das waren nicht wenige. Danach Backlinks mit vielen Nordic Walking Seiten, einzelne Seite neu optimiert und nun erst, nach ca 8 Monaten kommt der 2. BL Block.

Ende des Jahres soll dann alles im Lot sein.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 22.03.2006, 07:52

Madraxx hat geschrieben:Hallo,

... in den nächsten 2-3 Wochen würde sich das cirka verdoppeln. Demnach sollte also kein Sandbox Effekt auftreten ?
Also davon kann ich dir nur abraten. Auch wenn die Seite schon älter ist, musst du deine BL's langsam aufbauen. Ich sag mal bei einer älteren Seite ca. 4 BL's am Tag - dann kann nichts schief gehen!

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 22.03.2006, 07:58

... irgendwie kann ich in letzter Zeit vielen Aussagen in diesem Forum nicht mehr folgen. Sandbox ist meiner Erfahrung nach ein Phänomen, das nur wenige Branchen und hart umkämpfte Keys betrifft. "rechtsanwalt + kleinschongau" ist mit Sicherheit nicht davon betroffen. Auch ist der Kick die Sandbox, zumindest was meine Kenntnisstand betrifft (und ich lese inzwischen mehr als das ich poste, v.a. englische Blogs / Foren), allein von den Links abhängig.

Auch wenn ich lese, dass SEO einen Zeitraum von 12 bis 18 Monaten umfasst, krauseln sich mir die Haare. Es kommt immer darauf an! Mit Sicherheit kann man mit mittelschweren Keys und entsprechend sorgsam eingesetzer Linkpower (so 10 Deep-Links pro Woche, möglichst von Blogs, ein oder zwei PR5) innerhalb eines Vierteljahres hervorragend platziert sein. Oftmals gilt es ja, nicht bei Singlekeys gut zu stehen, sondern bei den aussichtsreichsten Zwei- und Drei-Wort-Kombis.

Bitte nicht immer so ... platt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.03.2006, 13:54

>>>so 10 Deep-Links pro Woche, :arrow: möglichst von Blogs :idea: , ein oder zwei PR5<<<

Aha! Da wird mir einiges klar...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag