Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain vs. Unterordner

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
joerg082
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2006, 20:42

Beitrag von joerg082 » 19.03.2006, 23:33

Ich möchte meine Hp etwas aufräumen und möchte mir dafür entweder unterordner (www.meinname.de/unterordner) oder eine subdomain anlegen.
nun ist die frage, welche variante ist günstiger für google & co? denn die adresszeile spielt ja eine sehr wichtige rolle wie ich gemerkt habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


overflood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 02.03.2005, 16:44
Wohnort: Kassel

Beitrag von overflood » 19.03.2006, 23:52

Das liegt je nach anwendungsgebiet. Wenn die Rubriken zur Domain gehören, nimm lieber Unterordner. Ich würde es jedenfalls so nehmen. Eine Subdomain ist auch eine Domain...
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 19.03.2006, 23:56

joerg082 hat geschrieben:Ich möchte meine Hp etwas aufräumen und möchte mir dafür entweder unterordner (www.meinname.de/unterordner) oder eine subdomain anlegen.
nun ist die frage, welche variante ist günstiger für google & co? denn die adresszeile spielt ja eine sehr wichtige rolle wie ich gemerkt habe.
Hallo,

es kommt immer drauf an was Du Optimieren möchtest. Solltest hier bei beachten das Google Subdomains wie eine eigenständige Webseite behandelt.

Daher würde ich die Unterverzeichnis Variante vorziehen.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

overflood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 02.03.2005, 16:44
Wohnort: Kassel

Beitrag von overflood » 20.03.2006, 00:04

Outman hat geschrieben:es kommt immer drauf an was Du Optimieren möchtest. Solltest hier bei beachten das Google Subdomains wie eine eigenständige Webseite behandelt.

Daher würde ich die Unterverzeichnis Variante vorziehen.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht betrügt, habe ich in Erinnerung gehört zu haben, dass die Subdomains dennoch den PR halbwegs vererbt bekommen. Also so ganz abgeschottet von der Hauptdomain sind sie dann doch nicht.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

joerg082
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2006, 20:42

Beitrag von joerg082 » 20.03.2006, 15:35

also bin noch leicht verunsichert welche variante nun die bessere ist....
und zwar bieten wir momentan foto&videoerstellung auf unserer hp an. da wir uns nun vergrößern wollen, wird unser 2.standbein grafikdesign (flyer usw.). also wird die normale startseite (index.html) eine seite werden, wo man sich für eines der beiden dinge entscheiden soll. damit man diese unterseiten aber auch direkt aufrufen kann, möchte ich das eben über unterordner oder subdoamains regeln (wollte ich von google abhängig machen). aber die beiden seiten haben nix miteinander zu tun, bis auf das sie von der selben firma sind :-)
für welche variante soll ich mich nun entscheiden? die unterordner bzw. subdomain würden dann schon logischerweise einen namen bekommen, der speziell mit der seite was zu tun hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag