Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

an diesem beispiel erkennt man...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 20.03.2006, 06:21

dass es DREI faktoren sind, die die einnahmen ausmachen, ich hatte in den letzten 10 tagen ungeheures pech:

1) entweder die page-impressions waren super-hoch, aber ctr und cpc extrem niedrig: --> niedrige einnahmen

2) oder die ctr war auf rekord-level, aber page-impressions und cpc super- niedrig: --> niedrige einnahmen

3) oder cpc war super über dem durchschnitt, aber page-impressions und ctr viel zu niedrig: --> niedrige einnahmen

es gab aber einen tag, da waren alle drei sehr hoch, an jenem tag waren mehr einnahmen als an den zwei niedrigsten tagen zusammen.

also mein tipp: auf alle DREI werte konzentrieren. ist eh allen klar, wollt ich nur nochmal unterstreichen (für neue adsense-user und so :) )

lg und schönen wochenbeginn,
meinkind

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Daverl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Daverl » 20.03.2006, 09:45

was heißt das, wenn ich zuviele impression im vergleich zu klicks habe, sind die einnahmen geringer? warum -grigt man da schlechtbezahltere werbung? ich hab nämlich einen sehr niedrigen ctr, ich glaub niedriger gehts garnet :P kleiner als 0,2 :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.03.2006, 10:12

wichtig sind im grunde doch nur der eCPM und die Zahl der Impressionen... wenn man durchschnittlich 5 Euro pro 1000 Einblendungen verdient, weis man doch wieviele user man auf die Seite schaufeln muss um 50 Euro pro Tag zu verdienen... wieviele Klicks dafür nötig sind ist doch schnurzpiepegal...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag