Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen mit Keywords steuern - Fragen/Probleme

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Daverl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2006, 14:21

Beitrag von Daverl » 19.03.2006, 15:24

erstmal hallo an dieses tolle forum, hab schon einiges hier gelesen und finde das ganze sehr interessant und informativ, habe jetzt auch mal ein paar fragen zu adsense

ich versuche mithilfe von keywords anzeigen zu steuern, da auf den seiten wo die anzeigen sind kein inhaltlicher content, sondern bilder oder videos existiert.
wie würdet ihr das am besten machen, welche keywords nehmen und wie speziell die keywords verwenden? also ich habe mir bis jetzt natürlich immer keywords ausgesucht die zum bild passen, sieht man z.b. auf nem pic einen motorradfahrer, hab ich in diese seite folgende keywords als beispiel eingefügt:

motorrad teile, motorrad helm, motorrad reparieren, motorrad gebraucht

meine fragen mal genau aufgelistet:
1) wie würdet ihr keywords kennzeichnen
2) wie sollen die keywords aufgebaut sein, lieber ein ganzer text zu einem bild? - wäre kein problem
3) wie oft kommt googlebot oder was auch immer um die keywords zu checken und die anzeigen anzupassen? habe das gefühl dass es auf einmal nicht mehr funktioniert...
4) kann es sein dass teure keywords nicht auf meiner seite angezeigt werden und deswegen gerade keine anzeigen die das keyword betreffen angezeigt werden?
5) lieber 1 sky oder 1 vertical banner?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

globe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2005, 10:09

Beitrag von globe » 19.03.2006, 17:02

recht lustig fand ich die idee von "Tile":
https://play-closeup.blogspot.com/2006/ ... ode-3.html
(siehe seitenende)

--

wenn du es irgendwie einrichten kannst, dass der publisher deiner bilder / videos ein kommentar zum objekt abgibt, und oder deine besucher das zeugs sogar kommentieren können - wäre sowas evtl. keine schlechte idee.. ?!

andernfalls kannst du natürlich auch sowas wie interne keywords einbauen... sprich zu jedem objekt kann der publisher keywords angeben, unter welchen das objekt mittels der internen suche gefunden werden soll. diese keywords kannst du dann auch auf der seite ausgeben a la "keywords des objekt:" oder sowas...

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 19.03.2006, 17:26

Adsense darf nicht auf Seiten ohne Inhalt platziert werden. -> Guidelines lesen.
Sinnlose Keywordaneinanderreihungen nennt man spam. Beschreibende Sätze zu den Bildern und du bist auf der sicheren Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 19.03.2006, 19:33

ArturO hat geschrieben:Adsense darf nicht auf Seiten ohne Inhalt platziert werden. -> Guidelines lesen.
Sinnlose Keywordaneinanderreihungen nennt man spam. Beschreibende Sätze zu den Bildern und du bist auf der sicheren Seite.
Bilder und Videos sind Inhalte, bzw. Content. Inhalt ist nicht nur Text.
Leider kann Google damit nur wenig anfangen.

Keywords zum Thema der Bilder in den Metas ist keine Keywordaneinanderreihungen, sondern gehört zur Suchmaschinenoptimierung.

Insofern ist gegen obige Methode nichts einzuwenden.

Daverl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2006, 14:21

Beitrag von Daverl » 19.03.2006, 19:43

also soll ich das ganze in meta tags schreiben und nicht einfach auf die seite rein? hab das schon sinnlos hintereinandergereiht in die page gepackt, in einen <b> tag, hab mir erhofft dass die dann mehr gewichtung bekommen und hab auch mit dem google tag da gearbeitet, wo man den content angibt der speziell betrachtet werden soll.

soll ich jetzt:
1) metatags machen?
2) sinnvolle sätze?

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 20.03.2006, 09:46

Zuerst Punkt 2) sinnvolle Sätze.

Metatags dienen nur sehr bedingt als Unterstützung. Manchmal helfen sie - an anderen Beispielen bringen sie wieder gar nichts. Ich habe das mehrfach erprobt. Es ist sehr schwer, mit wenig Text relevante Anzeigen zu erhalten.

Versehe deine Bilder auch mit Title im HTML Code und kontrolliere die Seite mit Poodle-Protector https://gritechnologies.com/tools/spider.go
Daran siehst du, wie ein Spider die Seite sieht und kannst weitere Schlüsse ziehen und optimieren......

Daverl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2006, 14:21

Beitrag von Daverl » 20.03.2006, 09:48

ok, und lieber 1 sky oder 1 vertical? 1 vertical soll ja manchmal bessere preise bringen

sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag von sunset » 20.03.2006, 09:54

kann mir nicht vorstellen, dass vertical bessere Preise erscheinen als horizontal.

Ist wohl wieder so ein Ammenmärchen aus dem Adsense-Märchenwald...... :lol:

Ist letzendlich wohl eher eine Frage des Designs, welches Anzeigenformat am besten passt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag