zur Verstärkung des Kreationsteams einer Agentur für interaktive Kommunikation suchen wir eine(n)
Konzepter/Texter – Creative Director in Spe
Über unseren Kunden
Unser Kunde inszeniert Marken und macht Werbung im Internet. Das Unternehmen sorgt für Aufmerksamkeit, weckt das Markenbewusstsein und ruft bei der Zielgruppe verstärktes Produktbegehren hervor. Nachhaltig wirksame Strategien für die Internet-Kommunikation, eine starke Kreation, Marken förderndes Design und höchst zuverlässige Realisierung von komplexen Applikationen für den Einsatz im Internet oder Intranet stehen dabei Im Fokus. In der Wirkung sorgt es für einen lebendigen Dialog mit der Zielgruppe, durch innovative Methoden des Engagement-, Viral- und Word-Of-Mouth-Marketings ergänzt es ideal den bestehenden Marketing Mix und ermöglicht es, das eigene Markenimage aktiv zu gestalten. Bisher vertrauten unserem Kunden Unternehmen aus dem Technologie-, Software-, Versicherungs-, Food-, und Automobilbereich, auch international.
Ihre Aufgabe
Als Creative Director „in Spe“ (m/w) entwickeln Sie Online-Konzeptionen und Strategien im Rahmen der Neukunden-Akquise und Bestandskunden-Entwicklung. Dabei haben Sie ein sicheres Gespür für hochwertiges und nutzerzentrierte Interaktion und die Online-Inszenierung von Marken und zeichnen sich durch eine analytische, strukturierte Arbeitsweise aus.
Sie sind neugierig und stellen die richtigen Fragen. Sie sind ein scharfer Analytiker und bringen Ihre Ideen in kreativen, strategischen Konzepten zu Papier. Ihr manchmal unorthodoxes Denken führt zu innovativen Ideen. Dies vor allem im Web aber auch in integrierten, medienübergreifenden Kampagnen. Sie arbeiten im Moment als Konzepter/Texter oder als Informationsarchitekt, wollen mehr und können mehr. Sie kennen Viralmarketing, WOM-Marketing, und Engagementmarketing nicht als Buzzwords sondern können deren Mechaniken in Ihre kreativen Konzepte mit einbauen und überzeugend präsentieren.
Ihre Qualifikation
Als erfahrener Informationsarchitekt und/oder Konzepter/Texter für Online bzw. Multimedia-Konzeption sind Sie im Web zu Hause. Genauso bringen Sie ein fundiertes Verständnis der Markenführung, integrierter Marketing-Kommunikation und mehrjährige Erfahrungen mit großen Marken mit. Souveränität im Umgang mit Ansprechpartnern auf Kundenseite setzen wir auch deshalb voraus.
Ausschlußkriterien:
Sollten Sie aus einer Klassik/CRM/PR Agentur kommen, so bitten wir Sie von einer Bewerbung abzusehen. Bitte auch keine Quereinsteiger. Gesucht werden Kandidaten, die zum jetzigen Zeitpunkt das Qualifikationsprofil erfüllen.
Wir versprechen Ihnen herausfordernde Projekte mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit beispielhaften, kommentierten Referenzprojekten ans Claus Wolfsteiner unter claus@manningglobal.com oder rufen Sie an +49 (0)89 23889834