Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startparade - eine neue Schnappsidee im Internet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.03.2006, 12:29

Hallo Forum,

gerade rief mich ein Herr von der Firma www[punkt]startparade[punkt]net an.

Diese Firma hat eine "personalisierte" Startseite entwickelt, die sich jeder beutzer Individuell einrichten kann.

In der obersten Zeile sind Sponsoren gelistet(deswegen bekam ich den Anruf), darunter sind zig Logos.

Idee ist, das der user seine Favoriten aufgibt und stattdessen diese Startseite einrichtet und die Logos nach seinen Bedürfnissen anpasst.

Die Logos können ganz einfach über den Button oben rechts geändert werden.

Ich frage mich, wie betriebsblind man sein kann, wenn man zu Zeiten der personalisierten Google-Startseite, der personalisierten yahoo-Startseite oder in Zukunfs auch der MSN-Live Startseite auf solch eine Idee kommen kann.

Und alle Seiten werden per 302 verlinkt....

Viele Grüße

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fornex
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fornex » 21.03.2006, 12:31

muss ich den sinn und zweck dieser Seite verstehen?
Suche Linkpartner für Bereiche:
Flirt - Fun - Erotik - 1 Click Hoster

Googlebot versteht Javascript

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.03.2006, 14:38

soetwas gibt es öffters... teilweise erhalten die User eine Vergütung bei jedem seitenaufruf... aber mit ner Sperre, so dass z.B. eine Vergütung nur 1 mal alle 30 Minuten erfolgt....

der Sinn und Zweck solcher Seiten ist doch der gleiche wie bei den meisten anderen Webseiten auch... geld damit zu verdienen... ich persönlich würde mir aber gut überlegen auf so einer Plattform Werbung zu buchen... mal ne Woche nen Banner/Textlink wenn der preis stimmt, aber auf keinen Fall dauerhaft einen Werbeplatz buchen... es sind doch immer wieder die gleichen User die dann die Werbung sehen...