Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startparade - eine neue Schnappsidee im Internet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.03.2006, 12:29

Hallo Forum,

gerade rief mich ein Herr von der Firma www[punkt]startparade[punkt]net an.

Diese Firma hat eine "personalisierte" Startseite entwickelt, die sich jeder beutzer Individuell einrichten kann.

In der obersten Zeile sind Sponsoren gelistet(deswegen bekam ich den Anruf), darunter sind zig Logos.

Idee ist, das der user seine Favoriten aufgibt und stattdessen diese Startseite einrichtet und die Logos nach seinen Bedürfnissen anpasst.

Die Logos können ganz einfach über den Button oben rechts geändert werden.

Ich frage mich, wie betriebsblind man sein kann, wenn man zu Zeiten der personalisierten Google-Startseite, der personalisierten yahoo-Startseite oder in Zukunfs auch der MSN-Live Startseite auf solch eine Idee kommen kann.

Und alle Seiten werden per 302 verlinkt....

Viele Grüße

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fornex
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fornex » 21.03.2006, 12:31

muss ich den sinn und zweck dieser Seite verstehen?
Suche Linkpartner für Bereiche:
Flirt - Fun - Erotik - 1 Click Hoster

Googlebot versteht Javascript

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.03.2006, 14:38

soetwas gibt es öffters... teilweise erhalten die User eine Vergütung bei jedem seitenaufruf... aber mit ner Sperre, so dass z.B. eine Vergütung nur 1 mal alle 30 Minuten erfolgt....

der Sinn und Zweck solcher Seiten ist doch der gleiche wie bei den meisten anderen Webseiten auch... geld damit zu verdienen... ich persönlich würde mir aber gut überlegen auf so einer Plattform Werbung zu buchen... mal ne Woche nen Banner/Textlink wenn der preis stimmt, aber auf keinen Fall dauerhaft einen Werbeplatz buchen... es sind doch immer wieder die gleichen User die dann die Werbung sehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.03.2006, 15:35

Er hatte mich als Sponsor verlinkt, um mir zu zeigen wie gut mein Logo in die Seite passen würde.

Ich habe das Logo sofort entfernen lassen. Ich bezweifeln die Wirklsamkeit dieser Werbung massiv. Halte das eher für Rufschädigend.

burki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von burki » 06.09.2006, 10:04

Ich finde die Idee der Startparade für mich genial, insbesondere wenn ich Projekte habe. Keine suche über Ecken in Listen. Schnelle Erkennbarkeit über Logos. Persönliche Startseiten haben den Nachteil, dass man sie nicht aufrufen kann, wenn man mal an einem anderen Rechner sitzt. Hier ist das anders: Mit der Nummer-ID kommen Sie von überall an Ihre Startlinks heran. Meine Bewertung wird von kostenlos.de geteilt.
Was ist schlecht an Geld verdienen mit einer Seite, auf der die User kostenlos ihre eigenen Favoriten speichern, die sie gerne sehem. Jede Firma kann nur glücklich über eine derart intensive Erinnerungswrbung sein (das Firmenlogo wird immer vom Betreiber der Seite eingestellt).

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 06.09.2006, 11:25

Persönliche Startseiten haben den Nachteil, dass man sie nicht aufrufen kann, wenn man mal an einem anderen Rechner sitzt.
Is klar. Ich logge mich bei Google ein und habe an jedem Rechner auf der ganzen Welt meine personalisiert Startseite.

Mit 3 ganz großen Unterschieden:
- keiner Verlinkung per 302
- Passwortschutz. Bei Startparade muss ich nur die Nummer eingeben und jeder kann daran rumpfuschen.
- ERHEBLICH höhere Funktionalität

Sowie vielen kleinen weiteren Unterschieden.

Viele Grüße

Ole

PS.: Die unglaublich hohe Anzahl von BLs die auf diesen Startseitendienst verweisen, zeigen, das er extrem Wichtig und beliebt sein muss.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.09.2006, 11:30

@burki

Schön getextet :-)

Gruß

sean

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 06.09.2006, 14:25

... hatte ja auch sechs Monate Zeit für seinen Werbetext. 8)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.09.2006, 14:30

außerdem mußte er ja vorher noch bei kostenlos.de spammen.

finde es im übringe sehr respektlos, sich so viel zeit zu nehmen und dann immer noch so plump zu spammen. aus dem affekt, okay, aber nach so einer zeitspanne erwarte ich literarische ergüsse in form von objektiven testimonials.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag