Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohe Temperatur bei 1und1 Rootserver

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2006, 23:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von wiggy2k » 21.03.2006, 17:19

Schönen guten Spät-Nachmittag,

ich betreue einen 1&1 Root-Server und habe wenn der Server in etwas höherer Auslastung fährt (Sprich 2 Bots grasen gleichzeitig die > 100.000 Seiten auf dem Server ab) permanent die Meldung "High Temperature" auf beiden CPUs (Root Server XXL). Ich programmiere viel mit Midnight-Commander in der SSH-Konsole deshalb ist das schlichtweg ziemlich nervig. Ein Temperature-Monitoring Programm sagt mir dass die Temperatur über 70 Grad ansteigt.

Achja: Ich benutze den apache2-prefork mit stinknormalem PHP 4.schlagmichtot und MySQL 4 ... Achja wenn ein Bot über den Großteil der Seite geht wird CURL und ein XML-Parser benutzt, aber das sollte den Braten ja nicht wirklich fett machen denke ich oder ? Betriebssystem ist SuSE Linux 9.2 ... Zwar nicht unbedingt mein Favorit (ich als Linux-Hartsau würde Slackware benutzen) aber egal.

Ein Anruf bei 1&1 wäre arschteuer deswegen frage ich hier. Hat schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, wie habt ihr das gehandlet ?
Hier steht die pure Weisheit von Markus Wigbels aus Ahaus-Graes