Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Multidomains" bei Strato

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 22.12.2003, 20:01

Hi,
ich habe im Auftrag mehrere Webesites über Strato ins Netz gestellt. Die Kundin hat eine Hauptdomain und dann noch diverse Zusatzdomains. Im Servicebereich müssen diese Zusatzdomains auf ein Unterverzeichnis der Hauptdomain umgeleitet werden. Sie nennen das dann "Multidomains".

Ich habe keine Ahnung wie Strato das realisiert, habe aber Bedenken, dass das suchmaschinentechnisch nicht so optimal ist.
Habt Ihr Erfahrungen mit Strato diesbezüglich? Wie machen die diese Umleitungen?
Danke schon mal.
P.S.: Der Schw####verein hat als Support eine 0190er-Nummer und hat auf meine E-mail nicht reagiert - kann ich nur weiterempfehlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 22.12.2003, 21:47

"Suchmaschinentechnisch" wirst Du keine Probleme bekommen. Die Weiterleitung wird so ähnlich "simuliert" wie bei united-domains, was hier ja wohl einige kennen.

Strato ist bums. Hau bloß von diesem Verein ab. Ständig wird an den Servern gebastelt und Deine Seiten sind diesbezüglich ab und an nicht erreichbar. Des weiteren sind die Server seit eh und je überlastet. Wer deren MySQL Server benutzen will, braucht eine Portion Geduld, bis die Daten auf dem Bildschirm präsent sind und, und, und.

Und vor ca. 6 Monaten gab's da einen fetten Datencrash. Dabei wurden noch die Kunden an der Nase herumgeführt. Keine Daten mehr da und so. Unwiederbringlich verloren. Erst als einige dagegen klagten, rückten die Sch* die Daten raus.

Weiter braucht man da nicht mehr ins Detail gehen. Wer vor eben genanntes nicht zurückschreckt, der "konsumiert" entweder harte Drogen oder steht auf Dominas... :wink:

Sch* = Scheisser 8)

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 22.12.2003, 22:03

Danke Konrad für Dein klares Statement,
ich sehe das ebenso mit dem Provider, die Kundin wird wohl auch demnächst wechseln.
Wie gesagt, ich hatte bisher keine Erfahrungen mit dem Verein. Aufgefallen ist mir sofort, dass deren Response-Zeiten, bei Seiten ohne PHP, MySQL und wirklich geringen Datenmengen (darauf achte ich besonders) auffallend hoch sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 22.12.2003, 22:41

wirkt es sich denn auf meinen pr oder die plazierung aus, wenn ich meinen provider wechsle?

möchte auch von strato zu 1&1

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 22.12.2003, 23:14

Hi nosearchscores,
der Providerwechsel hat keine Auswirkung auf Deinen PR oder Deine Platzierung, entscheidend ist, wie Du den Umzug gestaltest.
Aber eigentlich ist Deine Frage ein neuer Thread gewesen ;)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.12.2003, 23:33

moin moin bruko,

musst nur drauf achten, dass die unterverzeichnisse sauber mit absoluten links verlinken, sonst erscheinen die seiten doppelt.

die weiterleitung ist ansonsten unproblematisch.

meine 10 seitige meinung zu strato schreibe ich jetzt nicht,
da sie konrad relativ gut zusammengefasst hat.

@nosearchscores,

die sollte sich gar nicht auswirken, da die werte für die domain
berechnet sind.

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag