Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Adlink u. anderen Bannerpromotern als KUNDE?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 25.03.2006, 10:11

Hallo Profis!

Zunächst mal sorry, sicherlich hätte das Thema in eines der Partnerprogramme-Foren gepasst, aber ich habe irgendwie das Gefühl, da geht alles nur darum SEINE seite mit Werbung zu füllen um damit Geschäfte zu machen.
Mein Anliegen ist andersherum. Ich möchte Evtl. Banner schalten. Gerade bekam ich von 1und1 den Hosting-Newsletter, in dem Adlink angeboten wird - und zwar für 3,99 EUR für 1.000 Einblendungen und 39,99 für 10.000 Einblendungen pro Monat.

Dazu habe ich nun mehrere Fragen an die Profis:

1. Ist das nicht ein bisschen teuer? Bzw. sind 10.000 Einblendungen nicht ein bisschen wenig? Wo bekommt man mehr fürs Geld?

2. Meine Seite kommt bisher hervorragend ohne solche Maßnahmen aus. Aber man will halt immer besser werden. Hat es Nachteile mit solchen Sachen anzufangen? Wird da mit fragwürdigen Linktechniken gearbeitet?

3. Bei Google ist (fast) alles schon Top10-20. Was würdet Ihr machen um noch mehr thematisch passende Besucher zu bekommen?

4. Wie beurteilt Ihr allgemein die Qualität solcher Anbieter und speziell Adlink? Erscheinen die Banner nur auf wirklich relevanten und hochwertigen Seiten?

Ach ja, wichtig vielleicht noch: Ich biete auf meiner Seite eigene Produkte an - keinerlei Werbung wie z.B. AdSense.

Vielen vielen Dank vorweg für Eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte!
Twigg