Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geeigneter Webhoster gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2006, 18:58

du kannst nen virtuellen Server mit Rootzugriff bekommen, dann musste dich um alles selber kümmern, oder auch gemanaged, dann haste keinen Ärger mit der Administration...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 30.03.2006, 19:43

Wie siehts denn da mit der Administration aus ?

Habe zu Hause ja Ubuntu laufen und da erfolgen die Updates ja automatisch und auch das Installieren von Programmen klappt ja mit dem Paketmanager sehr gut.

Hab mir eben z.B. Apache2, PHP4 und MySQl installiert. Läuft ohne Probleme.

Kann ich mir die Administration genau so vorstellen ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2006, 19:55

Indigo hat geschrieben: Kann ich mir die Administration genau so vorstellen ?
naja.... ein Server im Internet ist immer auch Angriffen ausgesetzt, das können einfache scriptkidies sein, oder auch ein prof. Cracker...

also solltest du schon in der Lage sein erfolgreiche Einbrüche zu erkennen und auch wissen was dann zu machen ist... ebenso musst du regelmäßig Updates einspielen etc... also wenn der preisunterschied zwischen managed und selber administrieren 10 Euro oder weniger ausmacht lohnt es sich meistens die managed Version zu holen... kannst dir ja selber mal ausrechnen wieviel du in 1 Stunde Arbeit verdienst und dann rechen dir aus wie lange du für die 10 Euro arbeiten musst.... reicht dir diese Zeit jeden Monat um den Server zu administrieren... bleibt ein Zeitpolster für unvorhergesehene Ereignisse...

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 03.04.2006, 21:13

Nur mal zur Info, ich habe Garfield's Tipp befolgt und mir nen Managed VServer bestellt.

Mit SuSE und Plesk.

Werde die Tage mal über meine Erfahrungen berichten.

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 05.04.2006, 00:50

Nur mal ein Tipp...Ich habe einige Domains und unseren Antikshop bei www.jbhosting.de und bin hochzufrieden, der Support ist sehr persönlich (manchmal brauchen die Jungs zwar etwas, aber dass kann man Ihnen sehr gut verzeihen) der Preis ist Spitze und die Leistung die man bekommt ist auch erste Sahne...Wir reden von Webspace (der ohne sch*** einem Server den Rang ablaufen kann) und von (auch ohne Witz, habe über 20 GB belegt) UNLIMITED Speicherplatz =) mit 20GB Traffic inkl. dazu kann man auch extra Traffic aushandeln, bzw. die Überzeihungspreise sind sehr human.

Nein ich bekomme keine Provision, nein es ist auch kein versteckter Partnerlink, ich bin einfach nur hochzufrieden bei jbhosting.de und kann Sie wärmstens weiterempfehlen.

Ahso und kosten tuts irgendwie 12 Euro mtl....Ist ein Superangebot für Leute wiemich wo imLaufe der Zeit extrem hoher Speicherbedarf entsteht

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 05.04.2006, 19:46

Ich poste einfach mal hier weiter, weil es ja auch um Erfahrungen geht.

Der Server läuft seit Gestern und seit eben ist auch alles konfiguriert.

Die Domain liess sich über Plesk einfach konfigurieren und auch die ersten E-Mail Adressen konnten Problemlos angelegt werden. Per FTP liessen sich die Daten flux hochladen und auch die erste MySQL Datenbank läuft...

Hab nur ein kleines Problem, aber ich will den Support nicht wegen jedem Mist fragen, deshalb frag ich mal hier:

Standardmäßig ist beim Apachen dort KEIN mod_rewrite installiert. Wie krieg ich das denn installiert ?

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 12.04.2006, 09:10

Nochmal ein paar Erfahrungen...

Habe mittlerweile von SuSE auf Debian gewechselt und das war die richtige Entscheidung.

Damit komme ich viel besser zurecht und es läuft auch alles ohne Probleme...

Und mod-rewrite war auch schon installiert, wobei die installtion von zusätzlichen Modulen ja sehr einfach ist.

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 13.04.2006, 02:29

Also ich empfehle wie immer www.jbhosting.de

Die Jungs sind wirklich gut drauf, haben ein faires Angebot und man kann alles andere persönlich absprechen, ob es ein Server sein soll oder was auch immer, mehr als nur häufig fehlt mir irgendetwas wie z.B unlimitierte Subdomains per Wildcard und zack sind die UMSONST installiert...=)

alph
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alph » 08.11.2006, 02:11

Indigo hat geschrieben:Nochmal ein paar Erfahrungen...

Habe mittlerweile von SuSE auf Debian gewechselt und das war die richtige Entscheidung.

Und mod-rewrite war auch schon installiert, wobei die installtion von zusätzlichen Modulen ja sehr einfach ist.
Hi Indigo,

ich habe mir vor einpaar Tagen auch den 'nc vs MIII V2' bei netclusive geholt (auch mit debian). Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem mod_rewrite. Habe die .htaccess hochgeladen und es kommt Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen rechte um die Seite anzuzeigen". Wie hast du es bei dir gemacht? Und noch eine Frage: wie hast du die firewall im Power Panel eingestellt? Auf "Normaler Firewall-Modus (Firewall zurücksetzen - aktiv)" oder "Erweiteter Firewall-Modus mit Standard-Richtlinie Akzeptieren bzw. Entfernen"?
Handelt es eigentlich dabei um die jenige Firewall, die mich vor Angriffen (Hacker, Cracker uder wie die heißen) schützt, oder ist es wieder was anderes? Weiss es jemand? Ich bin nämlich ein neuling auf dem Gebiet "eigener Server", deswegen die dumme Frage :wink:

gruß
alph

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 08.11.2006, 09:49

Ich knüpf hier einfach mal an...

Hab momentan einen vServer, mir geht das geadministriere aber zeitlich momentan auf die Nerven, so das ich mich wieder nach einem normalen Webhosting-Paket umsehe.

Goneo.de klingt ja eigentlich nicht schlecht, habe aber schon bei webhostlist gelesen das erst ab dem Profi-Paket es möglich sein soll eigene PHP-Anwendungen zu betreiben, da beim Upload spezielle Verzeichnisrechte gesetzt werden, die nicht mehr geändert werden können, bzw. der Server führt diese dann nicht aus.

Bin bei so neuen skeptisch, da ich Anfang des Jahres bei 1Blu überhaupt nicht zufrieden war. Lahm, Features fehlten, 2 Monate keine Statistiken usw usf.

Hab für jemand anderen bei all-inkl was eingerichtet und da überzeugt mich der Speed ziemlich (war vorher bei Strato grottenmies im Vergleich).

Schon mal jemand Erfahrungen mit goneo.de?

Gruß
thefly

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 08.11.2006, 10:23

rein vom bauchgefühl hört es sich nach sehr günstig und daher eher lahme leitung an.
werde mal ein hosting buchen.

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 19.11.2006, 20:00

*Thread rauswühl*

Hab jetzt auch mal ein Hosting gebucht, und mal den Download-Speed getestet (bin mit der DB noch nicht soweit) und der war um die 700 KB mit DSL 16000 (ich spür keinen großen Unterschied zu 6000er).

Werde das aber nochmal zu unterschiedlichen Zeiten testen.

Gruß
thefly

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 20.11.2006, 09:22

alph hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:Nochmal ein paar Erfahrungen...

Hi Indigo,

ich habe mir vor einpaar Tagen auch den 'nc vs MIII V2' bei netclusive geholt (auch mit debian). Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem mod_rewrite. Habe die .htaccess hochgeladen und es kommt Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen rechte um die Seite anzuzeigen". Wie hast du es bei dir gemacht? Und noch eine Frage: wie hast du die firewall im Power Panel eingestellt? Auf "Normaler Firewall-Modus (Firewall zurücksetzen - aktiv)" oder "Erweiteter Firewall-Modus mit Standard-Richtlinie Akzeptieren bzw. Entfernen"?
Handelt es eigentlich dabei um die jenige Firewall, die mich vor Angriffen (Hacker, Cracker uder wie die heißen) schützt, oder ist es wieder was anderes? Weiss es jemand? Ich bin nämlich ein neuling auf dem Gebiet "eigener Server", deswegen die dumme Frage :wink:

gruß
alph
Hab leider erst eben gesehen das meine Meinung gefragt ist... :D

Wegen Mod-Rewrite:

Schau dir mal diesen Thread dazu an: https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight=

Die Firewall hatte ich ganz normal laufen. Wobei ich mit diesem Konfigurationsprogramm nicht zufrieden war. Besonders weil es so lahm ist.

Hab ich schon gesagt dass ich den Server schon wieder gekündigt hab ?
Zur Zeit hab ich nur noch mein Hostingpaket bei All-Inkl.

alph
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alph » 20.11.2006, 12:49

Indigo hat geschrieben: Hab leider erst eben gesehen das meine Meinung gefragt ist... :D

Wegen Mod-Rewrite:

Schau dir mal diesen Thread dazu an: https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight=

Die Firewall hatte ich ganz normal laufen. Wobei ich mit diesem Konfigurationsprogramm nicht zufrieden war. Besonders weil es so lahm ist.

Hab ich schon gesagt dass ich den Server schon wieder gekündigt hab ?
Zur Zeit hab ich nur noch mein Hostingpaket bei All-Inkl.
Hi Indigo,

danke für deine antwort! Was meintest du eigentlich mit "Besonders weil es so lahm ist"? meinst du den VServer allgemein war so lahm?

Ich spiele nähmlich auch seit einigen tagen mit dem gedanken den VServer wieder zu kündigen. Hast du eigentlich die vollen sechs Monate bezahlen müssen (6-monatiger vertrag)? ich habe den Server gemietet, weil ich eine Counter-Seite habe, die ja einiges an Prozessorleistung braucht und aufm normalen Hosting-Paket bei 1&1 haben die mich ständig damit genervt, dass ich bitte auf einen dedizierten Server wechseln soll. Und da es für mich doch etwas zu teuer war 80 EUR im Monat nur für eine Hobby-Domain abzudrücken, bin ich zu netclusive gezogen. Wie ist es eigentlich mit den Hosting-Paketen bei All-inkl? Sind die dort auch so empfindlich, wie bei 1&1, bei den Seiten, die viel Prozessor-leistung verbrauchen?

gruß
alph

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag