Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
naja.... ein Server im Internet ist immer auch Angriffen ausgesetzt, das können einfache scriptkidies sein, oder auch ein prof. Cracker...Indigo hat geschrieben: Kann ich mir die Administration genau so vorstellen ?
Hi Indigo,Indigo hat geschrieben:Nochmal ein paar Erfahrungen...
Habe mittlerweile von SuSE auf Debian gewechselt und das war die richtige Entscheidung.
Damit komme ich viel besser zurecht und es läuft auch alles ohne Probleme...
Und mod-rewrite war auch schon installiert, wobei die installtion von zusätzlichen Modulen ja sehr einfach ist.
Hab leider erst eben gesehen das meine Meinung gefragt ist...alph hat geschrieben:Hi Indigo,Indigo hat geschrieben:Nochmal ein paar Erfahrungen...
Habe mittlerweile von SuSE auf Debian gewechselt und das war die richtige Entscheidung.
Damit komme ich viel besser zurecht und es läuft auch alles ohne Probleme...
Und mod-rewrite war auch schon installiert, wobei die installtion von zusätzlichen Modulen ja sehr einfach ist.
ich habe mir vor einpaar Tagen auch den 'nc vs MIII V2' bei netclusive geholt (auch mit debian). Irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem mod_rewrite. Habe die .htaccess hochgeladen und es kommt Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderlichen rechte um die Seite anzuzeigen". Wie hast du es bei dir gemacht? Und noch eine Frage: wie hast du die firewall im Power Panel eingestellt? Auf "Normaler Firewall-Modus (Firewall zurücksetzen - aktiv)" oder "Erweiteter Firewall-Modus mit Standard-Richtlinie Akzeptieren bzw. Entfernen"?
Handelt es eigentlich dabei um die jenige Firewall, die mich vor Angriffen (Hacker, Cracker uder wie die heißen) schützt, oder ist es wieder was anderes? Weiss es jemand? Ich bin nämlich ein neuling auf dem Gebiet "eigener Server", deswegen die dumme Frage![]()
gruß
alph
Hi Indigo,Indigo hat geschrieben: Hab leider erst eben gesehen das meine Meinung gefragt ist...![]()
Wegen Mod-Rewrite:
Schau dir mal diesen Thread dazu an: https://www.abakus-internet-marketing.d ... highlight=
Die Firewall hatte ich ganz normal laufen. Wobei ich mit diesem Konfigurationsprogramm nicht zufrieden war. Besonders weil es so lahm ist.
Hab ich schon gesagt dass ich den Server schon wieder gekündigt hab ?
Zur Zeit hab ich nur noch mein Hostingpaket bei All-Inkl.