Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Matt Cutts über zukünftige Entwicklungen bei Google- Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.03.2006, 14:09

Aus Matt Cutts' Blog
I wouldn’t be surprised to see some refreshing in supplemental results relatively soon, and potentially different PageRanks visible in the next couple weeks.
Hört sich für mich nach einer Neuberechnung des PR auf Grundlage des BD-Index an? Nach dem letzten "Update" steht ja auch noch ein vernünftiges Update aus...

der Link: https://www.mattcutts.com/blog/q-a-thre ... h-27-2006/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.03.2006, 15:43

...in the next couple weeks.

Toll, dann haben die den Käse letztendlich ins ohnehin nächst fällige PR-Update verschleppt.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 29.03.2006, 16:04

Man sollte nicht so ernst nehmen was der Cutts da sagt. Er ist hauptsächlich für Spam-Bekämpfung zuständig. Auf die roten Knöpfe für Neuberechnung des PR usw. drücken andere.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 29.03.2006, 16:29

Matt Cutts schreibt in 99% seiner Beitraege: I would be surprised, I belive, I think etc...

Auch in Sachen Suppl. Results hat sich noch nicht so die Menge getan. Auch wenn er dauernd das Gegenteil behauptet.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.03.2006, 17:39

Das er ständig schreibt "I belive" oder "I wouldn't be surprised..." liegt wohl eher daran, dass er Google-Employee ist und das sein "privates" Blog ist...

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 29.03.2006, 22:34

Keine Gerüchte in die Welt setzen ;-)

andre.fm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andre.fm » 30.03.2006, 07:42

Rudi Ratlos hat geschrieben:BigBrother (MC) hat meiner Meinung nach, sozusagen unter Hand, mitteilen wollen, dass das PageRank Update kommendes Wochenende von Google gefahren wird!!
Sorry aber dabei musste ich an was ganz anderes denken. Erinnert mich an die Zeiten wo man aus x-beliebigen Reden von Allen Greenspan orakeln wollte aufgrund irgendwelcher Worthäufigkeiten oder ähnlichen Dingen ob und wie sich der Leitzins der amerikanischen Notenbank ändern wird. Sehr amüsant. Das MC-Orakel. Daraus könnte man fast ein lustiges Onlinetool basteln: Ein Feld in das man einen oder mehrere Sätze von MC eingibt und das Orakel gibt dann aus, was er wirklich gemeint hat. :-)
https://andre.fm - Blog
https://www.akm3.de - Online Marketing Agentur
https://www.omreport.de - Podcast
https://www.omcap.de - Konferenz
https://www.ombuch.de - Buch
Viel Spaß beim Stalken! ;-)

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 30.03.2006, 11:25

Wenn mir jemand einen besseren Grund nennen kann, warum "der Pagerank in den nächsten paar Wochen verschiedene Werte anzeigen könnte" lass ich mich gern von einer sinnvolleren Erklärung überzeugen.

Bisher war es so, dass sich der PageRank DANN änderte wenn ein Update im Gange war oder wenigstens Versucht wurde. Ich will keine Gerüchte verbreiten, zumal mir das Update total Latex ist, ich schlußfolgere nur mMn logisch aus der Äußerung.

Bevor wieder ein Logik-Thread eröffnet wird.

Immer wenn der PageRank wackelt hat sich ein Update angebahnt. Morgen soll der PageRank wackeln, also wird ein Update nahen. Das ist eine durchaus plausible Logik.

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 30.03.2006, 11:37

ich denke mal es wird ein "Update" also Toolbar Export geben.
Ich denke dass damit der verpatze Versuch oder wie man das vom Februar nennen möchte, korrigiert wird.
Es wird aber wohl wieder so ähnlich laufen wie im Februar, dass die "neuen" Pageranks mal da sind und mal nicht, dies hat aber wohl nichts mit Strategie zu tun, sondern einfach damit, dass man bei Google riesige Datenberge hat, deren Verarbeitung einfach noch lange dauern wird - also werden wir Pr Neu, Pr Februar, Pr Steinzeit abwechselnd sehen.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 30.03.2006, 11:39

pip hat geschrieben:Wenn mir jemand einen besseren Grund nennen kann, warum "der Pagerank in den nächsten paar Wochen verschiedene Werte anzeigen könnte" lass ich mich gern von einer sinnvolleren Erklärung überzeugen.
Na wie ist es denn zur Zeit? Wird nicht jetzt schon ständig ein anderer PR angezeigt, weil es nach wie vor mindestens drei verschiedene Versionen auf den DCs gibt?

Für mich sagt Matts Satz nichts anderes aus, als dass der derzeitige Zustand noch mindestens ein paar Wochen so beibehalten wird.
Alles weitere was man daraus liest ist nur Kaffeesatzleserei.

Allerdings würde es mich auch nicht wundern wenn es gänzlich so bleibt und sogar noch weitere "Updates" dort reingemischt würden.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 30.03.2006, 13:42

Nicht wirklich. Gestern Abend dachte ich schon sie würden das letzte Update wieder komplett zurück nehmen, denn für einige Zeit war es nur noch auf sehr wenigen DCs vorhanden, überwiegend waren also die Daten vom Oktober 05 vorhanden.

Seit heute morgen nun sieht es aber wieder ganz anders aus. Nun sind bis auf ganz wenige Ausnahmen überall die Werte vom letzten Update (Februar 06) vorhanden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag