Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann mir SESSION ID entfernen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TJ051069
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TJ051069 » 28.12.2003, 20:09

Hallo,

ich habe das Problem das innerhalb meiner Seite dauernd Session Id´s mit an die Links angehängt werden. Das ist aber ein Problem für den Googel, da er Links in der Form: https://www.besserkauf.de/auktion7258.h ... ac72e693ff nicht indexiert.

Traut sich jemand zu dies für mich umzustellen bzw. kann mir jemand sagen wie ich diese raus bekomme?

Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

logfile
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von logfile » 28.12.2003, 21:34

Hallo TJ051069 und Forum !

Deine Seite ist doch auch ohne Sessid erreichbar.
Die Sessid ist bei jedem Client-Aufruf unterschiedlich - ich denke da würden sich die Suchmaschinen totarbeiten...
...mod_rewrite scheint ja aktiviert, da die URL darauf hinweist...oder hast du soviele einzelne 'echte' html Seite auf dem Server liegen?

ob jetzt die Seite URL/artikel1234.html indexiert ist habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

Gruss,
logfile

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 28.12.2003, 21:41

Also, ich habe dem lieben TJ das ganze System gestern und heute mal auf die schnelle von Parameteraufrufe auf normale mod_rewriter-Aurufe umgestellt.

Allerdings sind in dem Script die SessionIDs über all manuell eingefügt (werden also explizit per PHP ausgegeben *crap*), man müsste also das Script durchgehen und dies überall entfernen. Ausserdem müsste man noch dafür sorgen dass die SessionIDs bei Bedarf trotzdem benutzt werden. Ich denke ein wenig "Cloaking" täte dem ganzen also auch ganz gut (alle bekommen SIDs wenn notwendig, nur der Googlebot nicht).