Ich wollte mal erfragen wie Ihr das macht, ich buche z.B. das wort:
auto
dann kommt die anzeige ja auch bei:
auto billig
und bei
auto rot
und so weiter.
Jetzt wäre es für natürlich interessant zu ermitteln welche keywörter wirklich geklickt wurden und damit dann auch die conversion erziehlt haben.
Ich habe verschiede möglichkeiten durchgespielt mir fällt ncihts anderes ein asl den referrer zu ermitteln und gleichzeitig die conversion zu tracken um damit einen zusammenhang zu ermitteln.
Irgendwie finde ich das aber sehr aufwendig.
Mit den Tools die Adwords mitliefert gibt es keine Möglichkeit, oder?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du also sehen, welche Keywords die User eingegeben haben, die dann zu einem Klick geführt haben?
Wie das realisiert werden kann, weiß ich leider auch nicht, aber wünschenswert wäre eine solche Anzeige auf jeden Fall. Dann könnte man auch leichter ausschließende Keywords finden. Wenn jemand "Sex im Auto" sucht, ist das für einen Gebrauchtwagenhändler vielleicht nicht der richtige Kunde, die Anzeige wird schlecht geklickt, der Mindest-Preis steigt in die Höhe.
Was hier noch mit ein wenig Fantasie zu erkennen ist, ist bei vielen Keywords völlig unmöglich. Beim Keyword "Traktor" käme kaum eine Bauer auf die Idee, das Wort "Spielzeug" als ausschließendes Keyword zu deklarieren. Die Möglichkeiten sind einfach zu vielseitíg. "Traktor" aber als exakt passendes Keyword zu deklarieren, schließt wieder viele potenzielle Kunden aus, die vielleicht "Traktor preiswert" oder "Traktor kaufen" oder "Biodiesel für Traktor" suchen.
Hier sollte Google auf jeden Fall mal optimieren und eine Anzeige der gesuchten Keywords pro Kampagne in einem bestimmten Zeitraum anbieten.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
Der beste Schutz gegen "Falschklicker" ist eine richtige Beschreibung Deiner AdWord Kampagne. Ich hatte auch massig Traffic aber kaum Kunden. Nachdem ich den Anzeigentext geändert hatte wars dann wesentlich besser!
Ja, Falschklicker kann man damit wohl umgehen. Allerdings wird der Mindest-Preis raufgesetzt, wenn die Anzeige zu oft angezeigt und zu selten geklickt wird. Man muss bereits bei der Keyword-Wahl entscheiden, wer die Anzeige sehen soll und wer nicht ... und das geht am besten über ausschließende Keywords ... sofern man genug Kreativität hat, sich die abstrusen Kombinationen der User ausdenken zu können. Und genau hier sollte ja Google mal ansetzen und uns mit Infos versorgen, bei welchen Suchkombinationen unsere Anzeigen erschienen sind...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN
ich verstehe dein Problem, ich hatte das selbe.
Man kann wirklich nur anhand der Refers (was die user bei google eingegeben haben) falschklicker wegschaffen.
hat man diese funktion nicht, verschwendet man sehr sehr viel geld.
ich habe ca. 400 ausschließende keywords in meiner kampagne die ich vorher nicht drin hatte. Seitdem läuft es wesentlich besser.
Beispiel:
Du willst Opel Autos verkaufen,
also hast eine Anzeige für das Keyword "Auto Opel"
gibt jemand das keyword "Auto BMW" ein, erscheint deine Anzeige trotzdem. So haste wieder Geld in den Sand gesetzt.
@neuling
das kann ja so auch nicht ganz richtig sein.
sicherlich wäre ich als opel händler daran interessiert die bis dato bmw käufer von meinem angebot zu überzeugen.
also selbstverständlich wollte ich dann auch bei auto bmw erscheinen
@loader klar, wenn man das geld hat, kann man auch bei jedem kw maximal bieten. ist halt die frage, ob man demjenigen, der gerade nach nem gedicht für seine freundin gesucht hat, nen opel andrehen kann.
wenn ziel der kampagne ist, kunden anderer hersteller zu gewinnen und das im budget drin ist, okay. aber in vielen fällen ist das nicht so und man hat genug mit der direkten konkurrenz zu kämpfen. in diesem fall andere opelhändler.
wie immer hier im Forum gesagt wird, erst suchen.. Ich suche und fand dies hier. gibt es mittlerweile was wo man mehr Keys erfahren kann die man ausschliessen kann oder nur die man bucht?