Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PRupdate neue Daten :-)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2006, 16:12

lol, das ist er in der tat!
und in allen bedeutungen richtig.

wie auch immere, wir werden damit leben müssen und wie ich die jungs von google so einschätze wird es nicht lange dauern bis das nächste update kommt.
und bis dahin, wie schon geschrieben, werde ich mit linktausch und der toolbar extrem vorsichtig umgehen oder nur noch mit beckannten und bewärt vertauenswürdigen webmastern tauschen von dehnen ich weiß das sie mir sagen würden wen was im argen ist. letzten endes hat es ja jeder in seinem kopf was seine seite wirklich wert ist. und wer sich hier über einen pr5 freut aber nicht die entsprechenden eingehenden links aufweisen kann der verarscht sich doch nur selber.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 06.04.2006, 16:44

Es ist unglaublich lustig euere Posts zu lesen. Vorher (bevor die DC einheitliche Werte hatten) regten sich die gleichen Leute auf, dass man sich nicht auf das Linktauschen konzentrieren könne, weil man(n) ja nicht wisse welcher PR herauskommen würde. Jetzt (nachdem alle DV die gleichen Werte anzeigen) regen sich wieder diese Leute auf, weil ein PR angezeigt wird, den sie nicht nachvollziehen können.
So wie ich gelesen habe, hat G* einen geänderten Berechnungsalgo. Könnte es sein, dass dies einer der Gründe ist, und die neuen Seiten bereits mit diesem (neuen) Algo bewertet wurden? Und warum denn vorsichtig sein beim Linktauschen? Wer sagt denn, dass euer jetziger PR der ist der auch stimmt? Oder sind immer die anderen die Bösen? Ich sehe keinen Nachteil, wenn ich einmal einen PR1 oder 2 in meinem Linkverzeichnis habe. Schaden tut er mir sicher nicht, aber vielleicht unterstütze ich damit eine neue (gute) Seite.
Pink tut gerade so, als wenn alles im sprichwörtlichen Eimer wäre, wenn einmal ein Link auf eine niedrig bewertete Seite gelegt wird. Und mit PR5 (ich nehme an, dass seine Seite PR5 hat weil dies so im Footer steht) sollte man noch nicht sooooooo eingebildet sein. Da liegt noch viel drinn nach oben, aber auch nach unten :D Ein gutes Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall!
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 06.04.2006, 17:08

leider sind die Ergebnisse von Gurgl in keinster Weise nachvollziehbar, sehe das derzeit als Zwang ein PR-Update um jeden Preis zu fahren = das kleinere Übel für Google ...

... aus meiner Sicht ein riesen Murks, was da gelaufen ist/gerade läuft, entbehrt jeglicher durchgehender Logik (siehe brandneue Unterseite 3. Ebene ohne jeden Inhalt ohne jeden Link, bekommt PR 5, Startseite mit mehrere 1000 BL's bleibt aber auf PR3, während weitere Unterseiten, ohne BL's auch wieder PR 5 und 4 erhalten).

... sorry, der Murks wir in diesen Fällen durch die Begründung: Bewertung durch neu Algo's nicht besser

P.S. habe nichts dagegen, daß contentstarke neue Seiten von 0 auf 5 durchstarten - habe auch diverse solcher Seiten - nur daß neue Seiten ohne jeden Content und BK auch eine 5 erhalten, dafür fehlt mir jegliches Verständnis
Zuletzt geändert von badnix am 06.04.2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 06.04.2006, 17:17

Da hilft bei Google wohl nur noch ein Reset:

www.reset.ch :-)

Cheers

Slinky

Matze1963
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze1963 » 06.04.2006, 17:59

Hallo!

Ich sammle seit August fleissig BL wachstum bei Goooooogle
erst 21 dann 53 danach 183.

Jetzt nach den letzten zwei Updates stehe ich wieder auf 21

Meine Frage hat einer ähnliche Erlebt, bzw hat jemand eine Erklärung
dafür.

Gruss Matze

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 06.04.2006, 18:06

Die BL Anzeige von Google funktioniert nicht und zeigt nur einen Teil der tatsaechlichen BLs an.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.04.2006, 19:22

Ich denke das google auf Toolbar-PR zur Zeit scheißt. Die haben wichtigere Probleme zu lösen. Die beiden letzten Toolbar-PR-Exporte sind unvollständig und betreffen in aller Regel nur NEUE html- php- oder was-auch-immer-Seiten. Deswegen geht die index i.d.R leer aus weil Sie bereits "bekannt" ist. Habe ein konkretes Beispiel: 1,5 Jahre alte Seite, komplettes Relaunche im Februar, komplett neue Struktur und neue Dateinamen, die index.html ist als einzigste vom Namen her geblieben. Die Seite wurde vor ca. 4 Wochen neu indiziert.

Und nu!? Die alt bekannte Index hat den alten PR1, Unterseiten bis zu PR3.

Ein komplett neues Projekt (es war lange NUR die INDEX indiziert) wurde ebenfalls großzügig bestückt aber NUR die bis zum Stichtag indizierte INDEX, zwei alte Projekte haben nur unverhältnismäßig wenig oder keine Veränderungen.

Ich denke es gab noch kein echtes Toolbarupdate, es werden aber offensichtlich neue Datenbestände anders behandelt. Ob sich dahinter ein neues System verbirgt oder es auf Grund des BD-updates diese "Unregelmäßigkeiten" gibt weiß nur google. :roll:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 07.04.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 06.04.2006, 22:56

Vielleicht sollte einer mal bei Google nachfragen,
wenn sie sich nicht in den Karten sehen lassen wollen,
werden sie wohl nicht antworten, aber versuchen zu fragen, kann man doch. Hat schon einer nachgefragt?
Ich würde gerne wissen, ob der PR jetzt so bleibt für ca. 3 Monate, oder nicht.

*grins* ja mein Satz vorhin, habe ich gar nicht gemerkt, dass ich das Wort "Update" vergessen hab, also Pagerankupdate. Ja beides ist wohl durch :D
Es sieht jedenfalls momentan bei mir so aus, dass der Pagerankbalken stabil ist und hoffentlich bleibt.

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von artikelportal » 07.04.2006, 14:01

@Funny

Immernoch stabil oder wieder beim alten Wert?

Bei seo-server.de haben viele Seiten, die seit langem einen PR4 haben nun plötzlich 0.
Bei database-search.com stehen die Werte wie gestern.

Grüsse

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.04.2006, 16:58

und ich habe nun eine pr0 seite (gehört einen von meinen partnern und war bisher pr7) gefunden die pr6 vererbt. nicht übel nicht übel was tante goooooogl da so macht. ich lach mich bald weg!!!

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 07.04.2006, 17:04

hei pink.. wie stellst du fest was vererbt wird??? wäre froh um ein solches tool!
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 07.04.2006, 17:42

google verteilt pr in der masse .. is doch schoen .. so wird pagerank kauf, tausch, miete zunichte gemacht, weil ja jeder schon einen hohen pr hat :)
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Matze1963
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matze1963 » 07.04.2006, 17:52

google verteilt pr in der masse .. is doch schoen .. so wird pagerank kauf, tausch, miete zunichte gemacht, weil ja jeder schon einen hohen pr hat
Hallo!
Aber du brauchst doch Backlinks um eine gute Plazierung zu erreichen!

Oder nicht?

Gruss Matze

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.04.2006, 18:56

redbull_kevin hat geschrieben:hei pink.. wie stellst du fest was vererbt wird??? wäre froh um ein solches tool!
hehe, tja dazu bedarf es eigentlich nur einem deeplink auf die passende seite.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 07.04.2006, 19:14

Pink hat geschrieben:
redbull_kevin hat geschrieben:hei pink.. wie stellst du fest was vererbt wird??? wäre froh um ein solches tool!
hehe, tja dazu bedarf es eigentlich nur einem deeplink auf die passende seite.
Verstehe ich es richtig? Du behälst das für dich?
greez... kevin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag