Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leider werden so viele Ergebnisse ausgeblendet!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sojP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2006, 21:46

Beitrag von sojP » 03.04.2006, 14:05

Hallo,

bei der folgenden Suche:
https://www.google.de/search?q=site%3Af ... e:official
werden sehr viele Ergebnisse ausgeblendet!

Wie kann ich das lösen, damit alle angezeigt werden?

Mir ist klar, dass ich nunmal oft / immer die selbe Beschreibung verwende, aber was soll ich bei nur einer dynamischen Seite tun, die über ein PHP File läuft!?

Soll ich mir ein Array aus ganz vielen Seitentiteln schreiben und immer einen dieser Titel anzeigen lassen, oder wie löse ich das!?

Danke!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 03.04.2006, 14:14


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 03.04.2006, 14:29

als notlösung einfach die description weglassen, dann stehen auch erst mal alle seiten direkt drin, weil die beschreibung aus der seite generiert wird.

der rest hängt von der software ab, die du verwendest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sojP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2006, 21:46

Beitrag von sojP » 03.04.2006, 15:32

@hasso: ich weiß, dass es viele ergebnisse gibt, leider werden einige ausgeblendet ...

@nullpointer: das ist alles von mir programmmiert, von daher kann ich auch einiges ändern! Was wäre denn zu ändern, wovon hängt es ab?!

Konditor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2005, 13:22

Beitrag von Konditor » 03.04.2006, 16:12

Meta-Description und Title - diese sollten individuell sein. Meta-Description kannst Du theoretisch auch komplett streichen.
Google fasst bei der site-Abfrage ähnlich Inhalte zusammen. Da kein Suchbegriff angegeben wurde wird hier i.d.R. die Description und der Title verwendet. So oder so ähnlich ...

sojP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2006, 21:46

Beitrag von sojP » 04.04.2006, 06:18

Hm, ich dachte, Mea Description sollten auf jeden Fall enthalten sein!?

Konditor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2005, 13:22

Beitrag von Konditor » 04.04.2006, 07:14

sojP hat geschrieben:Hm, ich dachte, Mea Description sollten auf jeden Fall enthalten sein!?
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: Ich setze die Meta-Description auch bei allen Projekten ein. Der Inhalt/Wert dieser ist aber, genauso wie der Title, auf den Inhalt abgestimmt und enthält relevante Keywords.
Nur, wenn Du wert darauf legst alle Ergebnisse angezeigt zu bekommen, kannst Du die Meta-Description individualisieren oder eben entfernen.
Soweit ich weiß, holt sich Google dann bei fehlender Description die relevante Beschreibung aus dem Body-Content - i.d.R. die Bereiche, wo der Suchbegriff vorkommt. Die Description hat auf die SERPs keinen / einen minimalen Einfluss.
Der Vorteil ist aber ein möglicher Einfluss auf die Beschreibung zum Suchergebnis.

sojP
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2006, 21:46

Beitrag von sojP » 04.04.2006, 12:42

Ah ok, danke! Ich werde mir das oder eben eine kleine umprogrammierung meiner Seite überlegen!

Eine Frage: Was ist / sind SERPs?

Konditor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2005, 13:22

Beitrag von Konditor » 04.04.2006, 12:45

sojP hat geschrieben:Eine Frage: Was ist / sind SERPs?
Search Engine Result Page

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag